Dienstag, 1. Mai 2018

Tiere am und im Schluchsee


















Leute, ich habe riesengroße Fische gesehen. Leider ohne Größenvergleich auf dem Bild (die Zweige sind viel näher dran). Ich behaupte mal, die waren mindestens einen halben Meter lang. Ohne Anglerlatein. Echt wahr.
Was für welche das sind, hab ich nicht rausbekommen. Im See gibt es Aal, Hecht, Zander, Felchen, Karpfen, Schleie, Seeforelle, Regenbogenforelle, Bachforelle, Seesaibling, Quappe, Barsch und Weißfisch - also Aale sind's nicht, da bin ich mir sicher! Vermutlich eine Sorte, die nicht schmeckt oder viele Gräten hat... oder einfach sehr schlau ist.


















Hasen erkenne ich dagegen auf Anhieb. 


















Und kleine Drachen... na, gut. Eidechsen.


















Anderer Leute Haustiere fotografiere ich ja auch immer gerne.





















Und Schnecken, weil die nicht so schnell weg sind.


















Laufkäfer sind dagegen recht flott, wie der Name schon vermuten lässt. Aber manchmal hat man Glück. Dieser aparte Geselle in bordeaux-metallic war gemütlich drauf.


















Der Bockkäfer war eben gegen die Hauswand gebrummt und noch ein bisschen belämmert. Hat sich aber wieder aufgerappelt und ist weitergeflogen.























Buntspechte gibt es am Schluchsee natürlich auch...


















... und nach meiner Zählung exakt zwei Möwen.

2 Kommentare:

  1. Aber hübsch sehen die Riesenfische aus, so im Sonnenlicht.

    AntwortenLöschen
  2. Am Schluchsee war ich vor vielen vielen Jahren einmal. Was für eine schöne Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Sara
    https://mein-waldgarten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.