Montag, 21. Mai 2018

Das Kleid. Der Wal.























Nachdem ich für das letzte Kleid ungefähr drei Jahre gebraucht hab, ging das nächste viel schneller.
War allerdings auch bedeutend weniger aufwändig. Ein Vorderteil, ein Rückenteil, Gummizug in der Taille, kein Verschluss... das ist schnell genäht.























Hier nochmal ein Detailbild vom herrlichen Muster der Wa(h)l. Elastischer Baumwolljersey. Selbstverständlich ist das eigentlich ein Stoff für Kinderkleidung. Aber macht nix - weiß ja keiner. Außerdem glaube ich, dass Wale auf Damenkleidern einfach nur deswegen so selten sind, weil frau Assoziationen mit der eigenen Figur und den riesigen, dicken Meeressäugern fürchtet.
Pff! (Wenn ich könnte, würde ich jetzt verächtlich eine Wasserfontäne gen Himmel prusten.)
 
Ich, manisch?- I wo...























Das Ergebnis ist jedenfalls ein sehr bequemes Sommerkleid. Nicht zu kurz, nicht zu tief ausgeschnitten, fein für Büro und Alltag. Den Schnitt habe ich mehr oder weniger von einem gekauften Kleid abgekupfert. Bei zwei Schnittteilen keine große Sache.

9 Kommentare:

  1. Boah, da will ich sofort auch ein Walkleid! Ist super geworden. Ich finde ja, bei so einem Kleid bist du quasi verpflichtet, das nicht nur im Büro und Alltag, sondern auch mal am Meer zu tragen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Wobei ich bei meiner Figur lieber Heringe auf dem Kleid hätte, so als Assoziationsanstoss in Richtung " dünner Hering" *hust
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... ach so, weil der Harung rank und schlank auf dem Meeresgrunde schwamm!

      Löschen
  3. Das hast Du fein gemacht, ein prima Wa(h)l- Ergebnis. Du kannst ja ohnehin alles tragen.
    Irgendwie kommt mir der personifizierte Sommer fremd vor. Wo sind denn die kurzen Haare hin?
    Guten Start in die Arbeitswoche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind jetzt an den längeren Haaren mit dran. ;-)
      Mir war mal wieder nach ein wenig Abwechslung.

      Löschen
  4. Sehr schönes Kleid :) Ich habe auch schon seit einem halben Jahr einen elastischen Jerseystoff aus der Kinderabteilung herumliegen, der ein Kleid werden soll (mit Waldtieren), vielleicht schaffe ich das ja irgendwann noch. LG Thea

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid und ich denke ... Kinderjersey... nee das wäre dann wohl bunter. Mir gefällt dein Kleid auf alle Fälle richtig gut. Schöne Farbwahl.
    LIebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir wirklich wunderbar. Besonders Dein bezauberndes Lächeln passt perfekt dazu!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.