Sonntag, 31. März 2024

Osterfreuden

Frohe Ostern euch allen!

Heute wie immer am Sonntag wieder die Lichtblicke der Woche. Weil es auch eine Menge Positives gibt!

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen!

Dem ganz neuen Bücherhäusle einen ersten Besuch abgestattet.
4 Bücher hingebracht, 3 mitgenommen - prima Sache.
Über den Hagel hab ich mich nicht gefreut, aber darüber, dass er
zumindest nichts kaputt gemacht hat.
Der Regenbogen war dagegen ganz ohne gemischte Gefühle zu
bewundern.
Meine derzeitige Lieblingskatze getroffen.
Sie war in Kuschel- und Plauderlaune.
Süßigkeitenfastenbrechen nach sieben Wochen ohne. Am Anfang
war's schwerer als gedacht, dann aber kein Problem mehr.
Abgenommen hab ich kein Gramm, und der erste Schaumkuss
war ...sehr süß. Also schon OK, aber man bleibt auf dem Teppich.
Aber: Durchgehalten!

8 Kommentare:

  1. Oje Hagel - bei uns blühen die Obstbäume - da ist immer eine Funke Sorge dabei ... über so ein Bücherhäusle würde ich mich auch freuen - habe bereits unsere Bürgermeisterin danach gefragt, ob das nicht mal was für unsere Gemeinde wäre ... Schönen Sonntag. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bei uns gehet auch auf Privatinitiative zurück (aber nicht auf nicht meine). Man braucht hilfreiche Handwerker, eine/n aufgeschlossene/n Bürgermeister/in und 8.000 Euro. ;-)

      Löschen
  2. Ich liebe ja Bücherschränke und das ist ein wirklich schönes Exemplar. Da bekommt man gleich Lust zu stöbern. Irgendwie laufe ich immer mit mehr Büchern heim, als ich hin bringe...
    Auf Hagel kann ich gerne verzichten und auf den Schaumkuss erstaunlicher Weise auch. Habe vor etlichen Wochen einfach aufgehört, Schokolade zu essen. Kuchen fällt ja nicht unter Schoki 😉. Letzteren gibts aber nur selten und das andere fehlt mir gar nicht. Keine Ahnung, was da mit dem Schokimonster in mir passiert ist. Es war einfach plötzlich weg. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine letzte Zählung hat 890 Bücher ergeben, und solange ich unter 1000 bleibe, ist alles im grünen Bereich...
      Ich hab auch keinen Kuchen gegessen, keine Desserts, keinen Knabberkram... aber außer einer Bestätigung des Durchhaltvermögens bei gleichzeitigem Rückgang der Lebensqualität bringt mir das irgendwie nichts.

      Löschen
  3. Diese Bücherschränke sind wirklich eine tolle Einrichtung. Ich würde ja gern die Katzen kraulen, aber meine Hunde schätzen das nicht. Aber Nachbars Katze ist immer im Garten willkommen, während sich die Hunde an der Fensterscheibe die Nasen platt drücken.
    Respekt für dein Durchhaltevermögen!
    Ostergrüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir frohe Ostern! Das Wetter könnte wirklich besser sein…
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Durchgehalten! Gratulation
    Bücherschränke sind eine gute Sache. Ich setze da gerne gute Bücher aus, die ich kein zweites mal lese. Und nehme dann aich mal eines mit, das ich eieder zurück bringe, wenn ich es gelesen habe. Eone tolle Sache!
    Herzlichst
    yase - hier seit 4 Tagen Föhn, es reicht mir langsam..

    AntwortenLöschen
  6. Bücherschränke sind einfach toll
    wow..dein Bücherbestand ist ja gigantisch
    ich weiß nicht wie viele ich habe
    aber da sind ja auch noch die Bücher von meinen Eltern in der Garage
    seufz.. es ist noch so viel zu tun
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.