Samstag, 16. März 2024

So grün wie nur möglich

Allerhand frisches Grünzeug sprießt überall, aber ganz besonders herzhaft grün ist gerade das gute alte Moos. Das hat es auch verdient, denn schließlich hat es den ganzen Winter über tapfer durchgehalten.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

3 Kommentare:

  1. Liebe Centi, dank dem Moos ist die Natur auch im Winter ein wenig grün.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten jetzt dermaßen viel Regen, dass ich mich in Hof und Garten kaum noch vor Moos retten kann. Aber schau mal: https://elkeheinze.de/dnd-in-luftiger-hoehe/
    Neulich habe ich blühendes Moos mit interessanten, erstaunlich großen "Früchten" entdeckt. Ohne Makroobjektiv wäre mir das nie aufgefallen.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  3. bei dem vielen Regen fühlt es sich wohl ;)
    ich habe eine alten Baumstumpf an dem sich viele
    verschiedene Moose angesiedelt haben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.