Sonntag, 3. März 2024

Geflügelte Freu(n)de

Mein größter Lichtblick der Woche war der Anblick von Tausenden von Leuten, die in Moskau bei Kälte und Schnee und vor allem unter der höchst realen Bedrohung, deswegen verhaftet zu werden, an Alexej Nawalnys Beerdigung teilgenommen haben. Dass es so viele mutige Menschen gibt, hält doch zumindest die Hoffnung am Leben.

Aber kleine Lichtblicke gab es natürlich auch. Ich habe nette Spaziergänge gemacht, zum ersten Mal überhaupt einen Kleinspecht gesehen und konnte sogar zweimal im Sonnenschein auf dem Balkon sitzen.

Und weil es doch den Ausdruck "der Hoffnung Flügel verleihen" gibt, widmen sich meine Fotos diese Woche allem, was fliegen kann.

Dieser Post spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang und bei Andreas Sonntagsschätzchen!

Ein prächtiger Kormoran mit etwas spaßhaft wirkenden Paddelfüßen an der Elz
Zum ersten Mal bewusst gesehen und erkannt: Ein Kleinspecht!
Über die erste Fliege auf dem Balkon hab ich mich auch gefreut
...und ein paar Tage später waren es schon ungefähr 50.
Am Nachbarhaus sonnte sich sogar ein Admiral!
Die Amsel ist dagegen noch ziemlich aufgeplustert.

6 Kommentare:

  1. Wow, tolle Fotos! Selbst meine Hunde schauen jetzt aufmerksam, wo denn der Gesang herkäme.
    Die offen um Navalny Trauernden in dem Terrorstaat bewundere ich auch sehr. Man verschwindet dort ja schnell von der Bildfläche. Wenn man bekannter ist, bleibt ja noch der Balkon oder der Tee...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, ich würde zuhause bleiben und mich verstecken.

      Löschen
  2. Hier fliegt auch schon einiges an Insekten und heute sah ich einen Zitronenfalter und C-Falter...leider waren die zu flatterhaft und schnell unterwegs.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Video..
    da kam dir ja Einiges vor die Linse ..
    das so viele zur Beerdigung kamen finde ich bemerkenswert
    aber es ist wohl auch die einzige Möglichkeit seinen Protest auszudrücken.. bei so vielen waren die "Häscher" doch zurückhaltender
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Vogelbegegnungen, es geht jetzt so schnell mit der Natur im Frühling.... Besonders der Specht
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir nicht sicher ob ich so mutig gewesen wäre, und an de Beerdigung teilgenommen hätte... Ich bewundere den Mut der Menschen sehr
    Deine Vogelbilder sind herrlich! Ja, auch hier kreucht und fleucht es schon wieder mächtig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.