Freitag, 29. März 2024

Osterstrauch

Ostern ohne Osterstrauch ist wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum. Deswegen gibt es heute statt Blumen Zweige mit Eiern dran.

Für mein persönliches Empfinden ist es am Karfreitag ja eigentlich viel zu früh für Osterdeko - aber erstens machen es alle, und zweitens soll es sich ja auch ein bisschen lohnen. Wobei ich den Osterstrauch nachher auch noch stehen lasse, solange sich die Zweige halten.

Mein Strauch besteht aus Hasel-, Linden und Ahornzweigen, alle persönlich im Stadtwald geklaut. Natürlich nur da, wo sie eh in den Weg wachsen und irgendwann abgesäbelt werden. Die Holzeier sind überwiegend "vintage" und begleiten mich schon mein Leben lang, nur die hellgelben habe ich vor ein paar Jahren mal neu dazu gekauft.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

Im richtigen Leben steht er nicht vorm Obst,
aber für's Foto sahs nett aus.
Zwei Minitiere eines berühmten Stofftierherstellers
Alte Häschen aus dem Erzgebirge
Echte Eier auf den Kerzenständern
welche aus Plastik an den Balkonbäumchen
und ein paar aus Keramik.

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Centi,
    dein Osterstrauß sieht sehr schön vor dem Obst aus. Die Küken und Häschen sind niedlich. Du hast alles sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Das Obst passt farblich wirklich perfekt zu den Eiern. Vielleicht solltest du das doch als gemeinsames Arrangement in Betracht ziehen 😉.
    Viele Grüße und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es ist nie zu früh für hübsche Deko liebe Centi,
    denn wie gesagt, es soll sich lohnen und ich möchte nicht alles auf den letzten Drücker schmücken.
    Deine echten Eier auf den Kerzenständer hatte ich auch mal, da war ich in der Gelb-Grün Phase....
    Dein Strauch gefällt mir mit den Vintageeiern, solche gibt es hier auch noch, die werden gut aufgehoben.
    Lieben Gruß und einen guten Start ins Osterwochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na, das schaut ja fein österlich bei dir aus:))) Die Bilder haben mir Freude bereitet:) Von Herzen ein schönes Osterfest..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Zweige gehören für mich zu Ostern dazu. Zum Glück hat mein Garten allerlei zu bieten. Ich habe auch eine Eierkette herausgeholt, die ich mit meiner Tochter in den 1990er Jahren gemacht hat. da sieht man regelrecht, wie sich der Dekostil verändert hat.
    Frohe Ostertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.