Sonntag, 10. März 2024

Positives Allerlei

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen!

Letzte Woche habe ich relativ spontan zwei Tage Urlaub genommen, weil das Wetter schön werden sollte, und die Rechnung ging tatsächlich sogar auf. Außerdem habe ich zum ersten Mal in meinen Leben an einer Kundgebung teilgenommen. Für die Demokratie. Dass so was auch bei uns auf dem Land stattfindet, ist eine schöne Sache. 

Hier also meine Lichtblicke aus der vergangenen Woche aus allerhand Bereichen:

Auf dem Balkon: Die beiden ersten kleinen Osterglockenblüten
Im Wohnzimmer: Die seit Wochen unermüdliche
Orchidee
Im Städtli: Bemerkenswert viele Teilnehmer bei der
Pro-Demokratie-Demo.
Im Wald: Eichhörnchen
Auf der Wiese: Rehe
Auf dem Fußballplatz: Störche (nein, die kicken leider nicht!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Schreibtisch: Etegami-Karten.

Wer dazu ein bisschen mehr wissen will, kann mir hier beim Malen über die Schulter gucken:

5 Kommentare:

  1. Gut gemacht!
    Sonntagsgrüße aus der Großstadt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wochenschätzchen bei dir...Störche habe ich gestern auf dem Horst auch gesehen - ich hoffe das Handybild ist gut genug für den heutigen Post.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Spontanurlaub - das schaue ich mir definitiv mal ab! Viel zu viele schöne Sommertage habe ich letztes Jahr am Rechner verbracht, dabei gibt es bei uns diese Flexibilität.
    Und offensichtlich hast du die Zeit gut genutzt!

    AntwortenLöschen
  4. Großartig !
    Ich will das nun auch mal probieren :-)
    Tolles Video dazu, danke dafür.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  5. Lauter bunte, fröhliche Schätze und ein sehr wichtiger Schatz- die Demokratie - die täglich verteidigt werden muss...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.