Samstag, 16. Januar 2021

Und jetzt richtig.

Bis jetzt steht mein Blog-Januar ja völlig im Zeichen des Niederschlags: erst Schneemangeljammer, dann Flockenfreude. 

Wisst ihr, wie ich mich jetzt fühle? 

Wie ein Schneekönig. 

Der Spruch kommt übrigens vom Zaunkönig, der in einigen Gegenden auch Schneekönig heißt: das Vögelchen singt (für unser Ohr) ganz besonders vergnügt.

Dieser Post macht mit bei der Winterglücklinkparty auf www.gartenwonne.com.

Hahaha! Das sind deutlich mehr als 20 cm.
Vielleicht sogar 30.
Im Wald staubt's.
Jetzt gucken keine Grashalme mehr raus!
Die weiße Pracht fällt einem auch in die Stiefel...
... und macht nasse Socken. Stulpen würden helfen.
Aber wen kümmern schon nasse Socken bei so einem Anblick?
Und die Sonne kommt auch noch raus.
Rechts im Bild ein paar eingeschneite gelbe Säcke...
Später wird es richtig sonnig.
Und wie vermutet - der Schneemann ist weg!

7 Kommentare:

  1. Wie sehr beneide ich dich mit diesem Schnee und dafür habe ich mit Freude deine wunderschönen Aufnahmen an geschaut!Bei mir ist nur kalt aber keine einzige Schneeflocke will kommen und nächste Woche so warm wird wieder.
    Hab ein schönes Wochenende und geniess den Schnee
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie wunderschön! Hier in Mannheim gibts abwechselnd 1°+ und Regen (gibt es deprimierenderes Wetter als eiskalten Regen mit dem Gedanken "Wäre FAST Schnee?") und trockene tiefe Minusgrade mit fett zugefrorenen Autos (ich habe natürlich kein Homeoffice ;)).
    Umso lieber schaue ich dann sehnsüchtig deine Bilder an! Schick doch mal ein paar Flocken gen Norden, mir würde 2, 3 cm schon reichen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ha, dieses Mal kann ich schneemäßig mithalten oder sogar noch ein paar Zentimeter drauflegen. Wir versinken im Schnee. Auf den Bilder sieht es bei dir so flockig leicht aus, - aber wenn man mal durch hohen Schnee stapfen muss, kommt man schnell ins Schwitzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich war heute mit meiner Enkelin auf einem Schneespaziergang, wenn wir dann schon einmal Schnee haben muss man ihn auch geniessen. Aber mit dem Kinderwagen war es doch recht streng. Zum fotografieren bin ich nicht gekommen aber ich geniesse deine tollen Schneefotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    wundervolle Bilder. Ich bin froh, dass mal wieder Schnee liegt.
    Dass der Schneekönig vom Zaunkönig kommt, wusste ich nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Stunning snow fall scenes. It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening where you can share anything about Gardening and Nature here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-small-space-gardening.html

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Da lohnen sich auch nasse Socken. Wobei mein Freund mir wasserdichte Socken (von Otter und mit Otter drauf!) zu Weihnachten geschenkt hat - getestet sind die aber noch nicht :D (ich brauche die für verregnete Larpveranstaltungen, wo man nicht einfach nach dem Spaziergang ins Trockene flüchten kann, sondern dem Wetter tagelang im Zelt ausgeliefert ist und moderne Schuhe sind da halt ein No-Go ...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.