Samstag, 23. Januar 2021

Stulpen

Der alte Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" stimmt ja fast immer. Nur gegen die deprimierende Wirkung von Hochnebel hilft leider nichts, was man anziehen kann.

Was mir für Schnee noch fehlte, waren Stulpen.


 

 

 

 

 

 

 

 


Die zieht man über die Stiefel, damit oben kein Schnee reinfällt. 


 









Denn auch wenn der Schnee gar nicht so schrecklich hoch liegt, schmeißt man ihn beim Gehen mit den Hacken nach oben und hinten die Schuhe rein. Da schmilzt er dann und macht nasse Socken. Das möchte man nicht haben, und schon gar nicht bei Frost. 











Man sieht, wir gut es wirkt: Das alles (und noch viel mehr...!) wäre sonst in den Stiefeln gelandet.

Meine Stulpen hab ich aus doppeltem Polytierchengarn im Rippenmuster gestrickt. Sie funktionieren prima, nur hätten sie ein kleines bisschen enger sein dürfen. Memo an mich selber: Statt 40 Maschen nächstes Mal 35 nehmen oder so.

Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Toll, sehen deine Stulpen aus. Die sind wirklich praktisch. Gestern wäre ich um ein paar froh gewesen, denn auf meiner Spazierrunde (die geht in die Höhe; es geht hier überall nur rauf) hatte es oben noch sehr viel Schnee.
    Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Diese Stulpen sind wirklich fein und sehr praktisch. Ich muss meine auch mal rausholen. Das würde sich bei dem Schnee echt lohnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.