Freitag, 1. Januar 2021

Auf ein Neues.

 









 

 

Ja, das diesjährige Feuerwerk der Nachbarn war vergleichsweise überschaubar. Ein paar Raketen, einige Knallfrösche. Mir soll's recht sein: keine Notarzteinsätze, viel weniger Müll auf der Straße, und die Knallerei beschränkte sich auch wirklich ziemlich auf die Mitternacht.

Ich gehe mit den Resten einer dicken Erkältung ins neue Jahr. Seitdem frage ich mich, wo ich denn bitte Schnupfenviren aufgesammelt haben soll. Vor denen müsste ich doch eigentlich gerade ziemlich sicher sein. Aber egal, besser als Corona. 

Weil man ja gerade dann rausgehen soll, bin ich heute eine Runde durch den nasskalten Wald getrabt. Auf Dauer fällt es sogar mir schwer, dieser Witterung viel abzugewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der versprochene Schnee ist bei uns nämlich leider ausgeblieben. Schade, so ein bisschen Weiß hätte sicher aufmunternd gewirkt.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

9 Kommentare:

  1. Hallo Centi, ein frohes neues Jahr auch von mir. Das mit dem Nupfen ist ja doof. Ich hoffe, Du hattest dann beim Wandern eine Müpfe und Handfuhe dabei?

    Wir wohnen ja jetzt im 3. OG und die Höhe von der Terasse entspricht ungefähr der Steighöhe von diesen Böllern und Raketen aus den großen Feuerwerksbatterien. Die explodierten direkt neben unserer Brüstung... Grrr...

    Aber stimmt schon, im Vergleich zu den Vorjahren war der gesamte Spuk nach einer halben Stunde vorbei - selbst die etwas größere Gruppe von der gegenüberliegenden Dachterasse mit dem Schreckschussrevolver hatte sich da schon wieder verzogen.

    Wir haben uns um 10 nach 12 ans Fenster gestellt und "Immer wieder geht die Sonne auf" von Udo Jürgens erschallen lassen :)

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich: Müpfe, Schal und Taschentücher.
      :-)
      Oh, nett, dann könnt ihr die Dinger ja künftig mit der Hand fangen...

      Löschen
    2. ...und zurückwerfen, wenn wir schnell genug sind :D

      Löschen
  2. Liebe Centi
    Danke und auch dir ein gutes neues Jahr. Gute Besserung deinem Schnupfen.
    Hier ist ebenfalls Nebel und Schnee hatten wir auch nicht. Aber in den Bergen schneite es schon recht und vielleicht sind ja Winterferien doch noch möglich.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, 200 m höher ist es hier auch prächtig verschneit... wir geben die Hoffnung nicht auf! :-)

      Löschen
  3. Liebe Centi, ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr! Auf dass das einzige Schnupfen in 2021 bleiben möge. Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. ohh
    gute Besserung ..
    ja..das nasskalte Wetter drückt langsam auf die Stimmung
    jeden Morgen wenn ich aus dem Fenster schaue nichts als Nebel
    aber trotzdem hast du schöne Bilder mitgebracht

    der Schnee kommt sicher noch ;)
    ihr hattet ja schon welchen
    ich wünsche dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch ein schönes gesundes Neues Jahr, liebe Centi. Mögen sich all Deine Träume und Wünsche erfüllen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.