Freitag, 8. Januar 2021

Mehr Schnee

Gut - "Schnee" ist vielleicht ein etwas großes Wort für ungefähr 5 cm Fusselkram, aus dem noch überall Grashalme pieksen. Von einer geschlossenen Schneedecke sind wir immer noch weit entfernt. 

Aber trotzdem - es sieht auch so hübsch aus und bietet dem Auge eine höchst willkommene Abwechslung. (In einer Gegend ohne Jahreszeiten wollte ich ja nicht leben. Das muss doch totlangweilig sein. Worüber soll man sich denn da das ganze Jahr über unterhalten?)

Dieser Post macht mit bei der Winterglücklinkparty auf www.gartenwonne.com.

Immer ein Bild wert: die Neunlindenkapelle
Man stapft zwar nicht gerade durch Schnee...
aber immerhin werden die Schuhe nicht mehr matschig.
Ein enorm freundlicher Schneemann
Je höher man kommt, desto nebliger wird's.
Und ein bisschen windig war es wohl auch.
Der Balkon hält Winterschlaf...
... bis auf die Christrosen.

10 Kommentare:

  1. Dein "Kirchenfenster" leuchtet so schön auch im Schnee, man glaubt mal wieder nicht, dass es eigentlich keines ist! Liebe Grüsse! Stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich sagen, wie hatten noch weniger Schnee, auf Wege und auf dem Garten blieb der gar nicht liegen. Nur oben im Teuto war's weiß.
    Toll, deine Schneebilder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos,
    tolle verschiedene Stimmungen.
    Schön sie zu betrachten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich warst du warm angezogen so durch die verschneite Landschaft zu spazieren. Bei uns ist der Schnee nicht liegen geblieben aber die Temperaturen sind jetzt auch bei uns am See unter Null. Brrr. Deine Trennwand auf dem Balkon gefällt mir sehr gut, ist es farbiges Glas oder eine Folie?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    das sind wundervolle Bilder. Ich liebe Schnee und ich wollte auch nicht ohne Jahreszeiten leben, das fände ich auch langweilig.
    Bei uns sah es am Freitag ganz ähnlich aus, mittlerweile ist aber leider schon wieder einiges weggeschmolzen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Your place looks like a fantastic winter wonderland. It would be my pleasure if you share your post in my link up party Garden affair where you can share anything related to Gardening, Nature and plants here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-asiatic-lilies-blooms.html

    AntwortenLöschen
  7. There's something special about snow covering the world! I love the flowers with the snow balanced on their blooms!

    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful snow photos!
    Nice, but I do not want too much.

    AntwortenLöschen
  9. Na, ich wäre glücklich über diese Menge... Nicht mal zum geburtstag habe ich das versprochene Wetter bekommen....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful winter scenes. Thanks for joining in Garden Affair. Keep joining.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.