Freitag, 4. September 2020

Sich regen bringt Sägen - Teil 3



















Ja, mein letzter Sägen-Post ist eine ganze Weile her. Das lag daran, dass das Sägeblatt doch etwas auf sich warten ließ.
Aber der Eisenwarenhändler meines Vertrauens hat Wort gehalten und mich angerufen, als es letzte Woche endlich da war. 


















Aus Schweden importiert. Ich finde das Wort Bügelsägeblatt auf Schwedisch sehr schön.


















Weil ich das Original vorsichtshalber noch aufgehoben hatte, hier ein direkter Vergleich. 


















Fluch und Segen von Handschuhen: Natürlich ist es sehr viel besser, wenn man nur den Handschuh einklemmt und nicht die Haut, auf der anderen Seite wäre die Haut vermutlich gar nicht erst dazwischen geraten...

Das Sägeblatt einzuspannen war nicht schwer. Das konnte, wie so viele Schreiberinnen von Rezensionen im Internet immer so bodenlos unbedarft formulieren, "auch ich als Frau".  
Ja. Man braucht kein Y-Chromosom dafür.
Das starke Geschlecht ist genau dann im Vorteil, wenn es um körperliche Kraft geht. Da sind sie uns überlegen. Alles andere können wir genau so gut - und wenn nicht, liegt es an gesellschaftlichen Normen und überkommenen Erziehungsmethoden, die wir bitte endlich mal hinter uns lassen sollten, und nicht daran, dass uns die Natur anders geschaffen hat als die Männer.

Aber zurück zum Thema! 
Ich habe natürlich ein paar vorher-nachher-Fotos gemacht, denn das ist ja immer das Beste.




















Doch, das hat sich gelohnt.


Da hab ich jetzt die Vorderseite fotografiert, weil der Juni nun doch schon ein paar Tage zurück liegt - aber glaubt mir, die Rückseite sieht ganz ähnlich aus.

Der Praxistest darf natürlich auch nicht fehlen:

Na also. Sie sägt. Und zwar wie die Sau!


















Teil 1 des Sägenepos findet ihr hier, und Teil 2 hier. 

5 Kommentare:

  1. Ein echtes Schmuckstück! Hoffentlich kannst Du sie oft brauchen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Centi
    Endlich, endlich kam das Sägeblatt an. Cooler Name auf Schwedisch.
    Deine Arbeit hat sich sowas von gelohnt und die Säge kann wieder eingesetzt werden. Das bereitet ganz viel Freude, da bin ich mir sicher.
    Toll gemacht!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dämliche Redewendungen werden gerne in Bloggershausen ohne Not reproduziert.- Vielleicht interessiert dich ja die Frau, die selbst als Frau geschafft hat, dass die Brooklyn Bridge steht. Hab sie im Blog am Do porträtiert.-Nur mal so, wegen deiner Werkzeug-Posts...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.