Mittwoch, 9. September 2020

Pilze schnitzen























Im Laufe meines Bloggerlebens habe ich schon einige Pilze produziert: Fimopilze, FilzpilzeVentilkappenpilze, Pilze aus Eichelkappen, Pilzstempel, Papierpilze... nur aus Holz geschnitzt hatte ich noch keine.


















Das Seltsame ist - ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, wenn ich nicht neulich über Wolfgangs Pilzschnitzanleitung gestolpert wäre.
Ihr seht, es ist wirklich kein Hexenwerk.
Man braucht einen dünnen Ast oder dicken Zweig, ein Taschenmesser und eine Säge.


















Meine Pilze sind ziemlich klein.

















Der größere hat einen gedrechselten Kopf, der mal auf einem "Wiederverschlusskorken" für Weinflaschen saß. Die Zeit des Korkens war abgelaufen, aber den schönen Holzkopf wollte ich nicht wegtun. Deshalb hat er einen neuen Pilzstiel bekommen und gibt jetzt mit seinen kleineren Kollegen die Herbstdeko im Bücherregal.

3 Kommentare:

  1. Toll, dass du dich gleich ans Werk begeben hast. Schön sind deine Pilze geworden!
    Da muss der Liebste unbedingt mal wieder sein Schnitzmesser zücken. (Ich lass das lieber. Aus Gründen…)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Pilze in den Wald tragen ist wie Eulen nach Athen tragen ;). Aber das Foto vom Schnitz-Pilz auf dem Moos ist sehr schön geworden :D.

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus
    der Hölzknopf passt perfekt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.