Donnerstag, 31. Oktober 2019

Noch mehr Herbst























Mit großen Bäumen...


















kleinen Bäumen...


















Nebelschwaden...























märchenwaldmäßigen Fliegenpilzen...


















Pilzen mit Pfoten...


















Spinnwebfäden...


















Pilzen in Gruppen...


















bunten Bäumen...



















geschuppten Pilzen...


















korallenförmigen Pilzen...


















Vogelschwärmen...


















Rentierflechten...























anderen Flechten, die sich sich schwer suchen lassen, weil man immer bei medizinischen Ratgebern ladet, wenn man "Flechte" und "rote Köpfe" eingibt...


















Pool-Pilzen...


















und natürlich roten Blättern!

3 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Centi,
    Fliegenpilze haben wir hier auch einige im Wald. Ich finde, dass sie dieses Jahr besonders schön aussehen. Dein Foto bestätigt dies!
    Habe einen angenehmen Abend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer, sehr schöne Aufnahmen! Viele von den Pilzen und Flechten habe ich noch nie gesehen, sehr interessant.
    Die Flechte mit den roten Mützchen heißt eventuell "Cladonia coccifera".
    Herzliche Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, liebe Centi!
    Viele Pilze habe ich in der letzten Zeit in der Natur auch gesehen, insbesondere "Millionen" von Fliegenpilzen. So etwas habe ich noch nie erlebt!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.