Mittwoch, 19. Juni 2019

Kirchtumgäste und feste Nester


















 Meistens gucken vom Kirchtumdach die Dohlen runter. Zur Zeit sind es aber auch gerne diesen beiden Hübschen.
Man beachte bitte auch den Fuß!
























In Unkenntnis des Familienlebens der Störche nehme ich an, dass das zwei Jungvögel vom letzten Jahr sind, die noch nicht brüten und sich auch noch kein Nest bauen.


















Unser festes Storchenpaar hat ein Küken (das in Wirklichkeit schon größer ist, aber dieses etwas ältere Foto ist besser als meine aktuellen). Wenn man bedenkt, dass Storchennester Regen, Sturm und Sonnenschein ohne den geringsten Schutz ausgeliefert sind, ist es beachtlich, dass überhaupt Küken groß werden. Mehr als die Flügel obendrüber halten können die Eltern ja nicht machen.























Die eigentlichen Kirchturmbewohner, die Dohlen, müssen nicht unbedingt auf dem Dach sitzen, die fühlen sich so ungefähr überall wohl.


















Manchmal auch auf dem Giebel von unserem Nachbarhaus, was mich dann natürlich besonders freut.

3 Kommentare:

  1. Schöne Fotos - die Vögel zu beobachten, muss toll sein...

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben hier auch einzelne Storchnester auf den Kirchen. Nur einmal zogen sie zu fünf (Eltern mit Kids) über den Garten. Sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Schnappschüsse!!!!! Storchennester hab ich hier noch nicht gesehen aber ich habe sie scho mehrfach über die Felder stolzieren sehen. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.