Sonntag, 9. Juni 2019

Radtour mit vielen Tieren


















Nein, die sind nicht mitgefahren, die hab ich unterwegs getroffen.


















Hauptsächlich Ziegen. Im Yacher Tal das Weidevieh der Wahl.



















Hier hat sich auch ein Schaf mit eingeschlichen.


















Ich finde es immer wieder toll, wenn Fremdenzimmer mit Luxusausstattung wie fließendem Wasser (warm/kalt!) beworben werden. Hier steht allerdings nichts von einer Zentralheizung. Was durchaus heißen könnte, dass es keine gibt.


















Hier saßen ein paar Schafe herum, die leider auf einen 20 m entfernten, höchst gefährlichen Radfahrer (also mich) mit sofortiger Flucht über den Bach reagiert haben. Sicher ist sicher.


















Auf solche Ideen kommen Ziegen nicht.
























Das Eichhörnchen setzte auf seine perfekte Tarnung... nee, ehrlich, bleib ganz entspannt, man sieht dich kaum.























Mein Zielpunkt, der Siebenfelsen. Dieses Mal mit Beweisselfie. Das Fahrrad wartet derweil unten am Fahrweg, denn hier oben kommt man nur zu Fuß hin.
Wobei "unten am Fahrweg" auch 480 m höher ist als zuhause. Verteilt auf siebeneinhalb Kilometer. Wenn man da mal 7km/h fährt, freut man sich, wie gut das gerade läuft. Und heute hatte ich noch dazu Gegenwind.
Gegenwind möchte man auf dieser Strecke nicht haben.
Aber was solls, ich war oben! Und runter ging es hui.


















Ein bisschen weiter unten ein paar Kühe mit Glocken. Ich weiß nicht, wie die Kühe das sehen, aber wegen mir könnten alle Kühe Glocken tragen. Das klingt so nett.

7 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Radtour. Schön, dass Du so viele Tiere sehen konntest - wirklich sehr schön. Ziegen mag ich besonders. Danke fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke. Man konnte mit wenig Anstrengung "mitradeln".

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Rad in die Berge, Respekt!!
    Schafe sind wachsame Tiere, unsere geben auch immer Laut, wenn spät Abend noch jemand draußen herumläuft.
    Vlt. wird das Zimmer nur im Sommer vermietet und Winters als Zweit-Kühlschrank selbst genutzt!? ��
    Mach’s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Impressionen, liebe Centi! Mit dem Rad könnte ich auch nicht mehr in die Berge, da streikt der Rücken. ;-) Aber mein Ältester macht auch solche Touren.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöne Bilder... Erinnert mich an die Umgebung bei meiner Unterkunft in Natz ...Wunderschön zum Wandern :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Bergtour hast du gemacht, war das hier irgendwo im Schwarzwald? Schönes Wetter hattest du auch, mehr brauchst nicht für einen gelungenen Ferientag.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Yach (hinter Elzach, sozusagen). :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.