Sonntag, 2. Juni 2019

Sieben Sachen


Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Rad gefahren, aber schnell wieder umgedreht - kurz nach 08:00 Uhr wurde es mir zu heiß, um weiter den Berg raufzustrampeln.



















2. Rollläden runtergelassen.


















3. Ein Brot gebacken. Damit es trotzdem schön warm wird in der Bude. Haha.
























4. Einen Fingerhut auf die Schlafzimmerwand gemalt.























5. Versucht, draußen zu lesen - im Schatten war es halbwegs aushaltbar.


















6. Haare geschnitten. Dass die Dinger immer so schnell wachsen müssen.


















7. Das gebackene Brot mit Leberwurst oder Schmand mit Tomaten belegt und mit selbstgezogener Kresse belegt. Komisch: Auf Watte im Zimmer keimt jedes Kressekorn, draußen gehen 90% nicht auf. Passiert mir immer. Wie kommt das?

9 Kommentare:

  1. Das mit der Kresse ist mysteriös - vielleicht ist Kresse einfach ein Stubenhocker? :D Wünsche guten Appetit gehabt zu haben, frisches Brot ist einfach großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Du Kresse vermehren? Also dass die Kresse wieder Samen produziert und man den wieder keinem kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher, wenn man die Pflanzen blühen lassen würde, ginge das bestimmt. Die paar Cent für ein neues Tütchen Saatgut fand ich bis jetzt aber auch keine schlechte Lösung.

      Löschen
  3. Hihi, mir fällt auf, dass Du Deine Sitzkissen auf dem Balkon farblich offenbar auf Dein jeweilges Buch bzw. dessen Umschlag auswählst. Hast Du dann etwas passendes für jedes Cover im "geheimen fünften Zimmer", das bis oben hin mit Sitzkissen voll ist :D

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hab 2 Sitzkissen und ca. 3.000 Bücher.. passt halt manchmal. :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Centi,
    einfach schön, deinen Text zu lesen. Ich konnte einige Male lachen. Auch ich backe das Brot selber und dann wird es noch wärmer als es bei uns unter dem Dach eh schon ist.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Der Fingerhut ist toll. Wird das eine vollständige Wiese oder bleibt es ein Einzelexemplar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dan kommen noch mehr Blumen hin, aber vermutlich nicht noch mehr Fingerhüte (war schwieriger als gedacht...)

      Löschen
  6. Das Brot sieht ja lecker aus - leider fehlt uns das Talent zum Brotbacken...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.