Montag, 21. Januar 2019

Mist aus!

Ein alter Schlachtruf.
Oder zumindest ein Gruß und Segenswunsch, wie Glück auf! oder Waidmanns Heil! oder so.

Hinweis: Da auf den Fotos einige Produktnamen bzw. Titel von Büchern und Verlags-Logos zu sehen sind, kann es sein, dass es sich bei diesen Beitrag um (leider unbezahlte) Werbung handelt.


















Inspiriert von Karen wollte ich auch mal im Januar 50 Sachen ausmisten. 50 klingt viel, aber wenn man Kleinkram einzeln zählt, hat man das fix beisammen.
Wenn man weiß, dass man in ein paar Wochen umziehen muss, geht es noch viel einfacher.


















Der ganze Kram auf dem obersten Bild flog zusätzlich noch in dieser nun wohlaufgeräumten Schreibtischschublade rum. 23 Gegenstände!
(Und ich hab die Streifen zum Schließen von Gefrierbeuteln nicht einzeln gezählt.)
Darüber hinaus noch 1 Notizzettel aus 2009, auf dem mir ein vor Jahren verstorbener Kollege mal was notiert hatte. Das heißt, ich hatte diese Schublade seit 10 Jahren nicht mehr aufgeräumt, denn den Zettel habe ich niemals gebraucht.
Also ein schöner Erfolg, der höchstens dadurch etwas getrübt wird, dass sich unter dieser flachen Schublade noch drei tiefe befinden, die sich ebenfalls in einem Zustand gewisser Verwahrlosung befinden... aber man kann ja nicht alles auf einmal machen.
Außerdem ist diese Schublade in meinem Büro und nicht zu hause, hilft also nichts für die Umzugserleichterung.























Also hab ich im Wohnzimmer mal wieder das Bücherregal einer Prüfung unterworfen und 16 Bücher aussortiert.
Macht 40 Gegenstände. Wobei ein paar Bücher noch nicht ganz weg sind, sondern noch auf Abnehmer warten... aber ein Anfang ist gemacht.























Und dann hatte ich noch 26 kleine, randlose Wechselrahmen, die seit Jahren nirgends mehr hängen, sowie 1 Klemmbrett.
Macht 67 Dinge. Läuft bei mir.

3 Kommentare:

  1. Das ist immer so ein befreiendes Gefühl wenn was weg kommt. Ich bin auch gerade dabei auszumisten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich räume ständig irgendwelche Schachteln, Kästen, Regale aus und werfe Dinge weg. Sie werden aber nicht weniger .... Trotzdem ist es immer wieder befreiend. Vor allem vor einem Umzug !!! Da ist weniger bestimmt mehr. Und es stimmt ja, viele Dinge liegen Jahre herum, bevor man sie wieder in die Hand nimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da kann schon was zusammen kommen. ;-) Mit den Bilderrahmen ist es bei mir genauso. Allerdings finde ich es auch nicht schön, wie manche das tun, die Dinge in die Mülltonne zu werfen. Gestern erst gesehen, lauter schöne Holz-Bilderrahmen!!! Und anderes ... warum kann man da nicht mal beim Sozialkaufhaus vorbeifahren und die Dinge abgeben??

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.