Sonntag, 20. Oktober 2013

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Gummihandschuhe angezogen und gelernt. Wenn ich jetzt einen Platten im Vorderrad haben sollte, muss ich mich nicht mehr an den Straßenrand setzen und weinen, sondern kann den Schlauch flicken. Hoffe ich. Also ich würde es zumindest versuchen.
Ich kann mich schließlich immer noch an den Straßenrand setzen und weinen.
Wenn ich z.B. einen Platten im Hinterrad haben sollte. Da ist nämlich die Gangschaltung dran und das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
Aber egal, ich bin jetzt auf jeden Fall viel schlauer und ein bisschen weniger hilflos als vorher.


















2. Mein neues Multitool festgeschraubt. Das passt nämlich an die eine Flaschenhalterung. Da hat doch echt mal einer nachgedacht.
Übrigens ist da auch ein Flaschenöffner dran - immer besser, wenn man einen hat.


















3. Fahrradhandschuhe angezogen und wieder heimgefahren.


















4. Fingernägel lackiert. Und einen sofort wieder versaut. Ganz so ultraschnell trocknet das Zeug dann doch wieder nicht.


















5. Auf dem Balkon gesessen und in einer geliehenen "Landlust" geblättert. Ich kannte die Zeitschrift bis jetzt nicht und argwöhne irgendwie, dass die vermutlich in erster Linie Stadtbewohner lesen. Ist aber echt ganz interessant und voller schöner Fotos. 


















6. Sofort im Anschluss volle Kanne dem Landleben gefröhnt und ein paar riesige weiße Bohnen geerntet.


















7. Ein halbes Dutzend Marienkäfer aus dem Wohnzimmer rausgefangen. Die Kameraden können nämlich ganz kommod durch die von außen nicht fest verschließbare Balkontür krabbeln.

21 Kommentare:

  1. hallo :-)

    schaut nach super sonntag aus....

    ich hab auch lackiert *lach*

    deine fotos gefallen mir :-)

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    "Selbst ist die Frau" : )
    Ich versau auch ständig meinen Nagellack... da hilft auch nix wenn steht dass er in 45 sek trocken ist ;)
    Die Bohnen sind ein wahnsinn!!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Nagellack ist echt so ein Problem. Für den Fall, dass ich ihn nicht sofort beim Auftragen ruiniere, dann spätestens beim ersten Wühlen in der Handtasche...
    Die Bohnen sind übrigens sehr beeindruckend ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Forever ist wirklich eine tolle Farbe! :D
    Und diese Zeitschrift kenne ich auch, die ist chic!

    Schöner Sonntag, wie immer!

    AntwortenLöschen
  5. Was sind das denn für Bohnen o.O

    Das mit der Zeitung ist eine interessante Theorie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz normale weiße Dicke Bohnen... die, die ich ausgesät hatte, waren nicht mal halb so groß. Höchstens ein Drittel. Offenbar haben die sich in meinem Blumentopf enorm wohlgefühlt. =)

      Löschen
  6. Bitte weine nicht am Straßenrand, ich find's schon super, dass du dich allein ums Vorderrad kümmern kannst ;-) im Fall der Fälle!
    Die Lackfarbe ist toll! Hab gerade ganz ähnlichen Lack auf den Fußnägeln, lackierte Fingernägel sehen bei mir nach 45 Sekunden schon schrecklich aus. Mh. Vielleicht sollte ich deswegen auch mal am Straßenrand sitzen und drüber weinen. Hilft aber vermutlich nicht ...
    Hab eine schöne Woche!
    kik

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Nagellack ist immer so eine Sache. Immer genau dann, wenn sie trocknen, braucht irgendjemand sofort und gleich etwas. Und dann kann ich diesen nochmal runter und rauf.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es witzig dass wir uns fast alle am Sonntag die Nägel lackieren ;) Steht mir noch bevor ;)
    Ich hab statt Marienkäfer viele Schmetterlinge :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Also das Hinterrad abschrauben ist auch nicht allzu schwer. Wenn ich mir so was Neues selbst beibringe, dann nehme ich mir einfach ganz viel Zeit und schraube ganz in Ruhe das Hinterrad mal ab, wobei ich mir merke, was ich hintereinander getan habe. Und dann mache ich das Ganze rückgängig.

    Falls es schief geht, kannst Du das Fahrrad ja immer noch in eine Werkstatt bringen. Oder Du notierst Dir, was Du alles gemacht hast. Abschrauben und wieder anschrauben ist doch echt nicht schwer. Blos Teile verlieren sollte man nicht. Die kann man ja in einem Kästchen ablegen.

    Probiers mal, mehr als schiefgehen kann es nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, im Prinzip hast du ja nicht Unrecht, nur wenn ich es nicht mehr dran krieg oder irgendwas kaputt mache, hab ich's echt ziemlich weit zum nächsten Fahrradladen. So zu Fuß. ;-)

      Löschen
  10. Ich dachte gerade beim siebten Bild "Oh, noch mehr Landleben!" Hier in Bamberg schwirren auch gerade Hundertschaften der Punktekäfer durch die Gegend.

    AntwortenLöschen
  11. Hehe das mit dem Nagellack kenne ich, kaum habe ich ihn aufgetragen kann ich nicht mal eine Minute still sitzen weil mir gleich etwas einfällt was ich tun muss.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe von Deinen Nagellack passt perfekt zum Herbst, und diese Zeitschrift kenn ich auch, die ist mir zu dick, und wie Du schon sagst, eher für Stadtmenschen. Denn wenn ich den Blick aus dem Fenster richte sehe ich auch Landlust.
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. yay, selbst ist die frau ^^
    Und froever lieb ich ja auch - habe ich auch ^^ könnte ich eigentlich mal wieder tragen *lalala :D

    Die Landlust liest meine Schwiegermama in spe übrigens auch - und sie wohnt immerhin auf nem Dorf ^^ Also vllt nicht nur Stadtpublikum *hihi
    Aber die Bilder mag ich auch immer gern dadrin :)

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich: du fängst Marienkäfer mit Gläsern ^^
    Mein Nagellack trocknet auch nie. Am Tag sieht noch alles gut aus und am nächsten Morgen habe ich dann Spuren von Haaren und Fasen und Bettwäsche drauf als wäre der Lack nicht trocken gewesen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so erwischt man die am einfachsten und sichersten (also für die Käfer), find ich. :)
      Ja, das hab ich auch oft - am betsen geht's halt noch, wenn man die morgens lackieren kann und dann den ganzen Tag trocknen lassen kann.

      Löschen
  15. Mein Vater hat ja mehrmals versucht mir beizubringen, wie mal einen Schlauch flickt, aber ich war eine schlechte Schülerin... das heisst, das flicken selber bekomme ich hin, aber der abbauen und das anbauen nicht... o.O

    Die Landlust schaue ich mir auch gerne an, aber kaufen tu ich sie jetzt nicht... sind schon immer schöne Ideen drin, aber ich hab leider nicht immer so die Zeit das alles umzusetzen... Was für uns tatsächlich noch besser passt ist die Zeitung "Landkind", das ist quasi das gleiche, aber die Kinder werden halt mehr eingebunden ;-)

    Und die weißen Bohnen: Superschön! Ich mag Bohnen- anschauen und essen :-)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ein großer Landlust-Fan. Zum Glück bekommt Schwiegermutti die immer von einer Bekannten ausgeliehen, sodass ich immer, wenn ich dort bin, einen Stapel neue Zeitschriften durchwühlen kann. So schön kitschige Fotos, so herrlich weltfremd. In einer Landlust sind sogar Spinnen keine Ekeltiere, sondern essentieller Bestandteil des Ambientes.

    AntwortenLöschen
  17. Auf Radtouren kannst Du auch einen Ersatzschlauch mitnehmen. Dann musst Du bei einer Panne nur den Schlauch wechseln, flicken kannst Du dann zuhause. Das Aus- und Einbauen von Hinterrädern ist übrigens nicht so schlimm. Gut, das könnte auch von der Art der Schaltung abhängen, aber nach meiner Erfahrung muss man nur etwas rütteln und friemeln, damit die Kette richtig zu liegen kommt, und das war's dann schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Ersatzschlauch werd ich mir auch noch kaufen. Das kann nicht schaden.
      Nee, das Hinterrad... ich hab eine Nabenschaltung und find das nicht so ohne. Wenn ich da was kaputt mache, würd ich mich wirklich ärgern. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.