Donnerstag, 24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten!

 So, meine Lieben, dann feiert mal schön und bleibt alle gesund!


 












 

Dieses Jahr gibt es bei uns ein Weihnachtsbäumchen, das vom Scheitel bis zur Sohle stolze 20 cm misst. Trotzdem bietet es Platz für sieben silberne Glöckchen, drei blaue Glaskugeln, eine rote Perlenkette, drei Lichter, einen Strohstern, drei Häkelsterne und einen Fliegenpilz.

Und es lebt! Hoffentlich. Zumindest habe ich ich es im Topf gekauft und hoffe, dass es noch lange bei uns bleibt.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    unser echtes Bäumchen ist nur wenig grösser als deines und kann sich nicht über soviel Schmuck erfreuen, lediglich ein paar Kugeln. Er wächst im Topf auf dem Balkon und ich habe ihn nicht hineingenommen, sondern an die Glastüre gezogen. So können wir ihn gut sehen.
    Ich wünsche dir ein gesagnetes wundervolles Weihnachtsfest, ein paar erholsame Weihnachtstage, in denen die nötige Kraft für die Herausforderungen im kommenden Jahr getankt werden kann.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön viel für so einen keinen feinen echten Baum ;-) Aber unser Weihnachtsbäumen in der Stube, das heute Nacht irgendwann erstrahlt, das hat noch mehr Tüdderkram zu tragen ... Aber dafür bleibt die kleine Douglasie im Topf in diesem Jahr noch vor der Tür.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch frohe Weihnachten! Das Bäumchen ist ja goldig - einen in der Größe hatten wir früher immer im Wohnwagen (allerdings in der künstlichen Variante)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich dein Bäumchen, der ist ja sehr stark für seine Größe und sieht nicht überladen aus. Bei uns gibt es nur einen kräftigen Ast mit wenig Behang, wir sind ohne Kinder in diesem Jahr, da genügen uns ein paar grüne Tupfer.Dir schöne Weihnachten, wie es momentan aussieht, kann es sogar noch schneien, sagte mein Mann der gerade von einer sehr kleinen Runde reinkam, es würde nach Schnee richen, na denn.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    wir haben unseren Benjamini geschmückt, er trägt den Schmuck mit Würde (haha)
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und für 2021 alles Gute.
    Bleib gesund und schreib weiter so unterhaltsame Geschichten. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch ein frohes und erholsames Weihnachtsfest! Bleib gesund.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.