Mittwoch, 23. Dezember 2020

Spaziergang mit Hermelin

 Heute musste ich einen langen Spaziergang machen, ob mit Regen oder nicht.











Es gab vier oder fünf Regenschauer, zwischendrin etwas Sonne und lächerlich hohe Temperaturen.

Aber was macht das schon, Hauptsache draußen und Luft um die Nase.












 

Seht ihr, wer da sitzt?

Ein Hermelin! Ich hab es nur gesehen, weil die Klimaerwärmung schneller ist als sein Winterfell. Das Viech wird im Herbst weiß, ob es Schnee gibt oder nicht. Im Sommer ist es braun und praktisch unsichtbar.

Weil das Foto so schlecht ist, hab ich auch noch ein ähnlich gutes Video. Aber wen juckt schon die Bildqualität, wenn da so ein nettes Tierchen rumhüpft?


Dieses Highlight konnten natürlich weder der Falke noch sonst irgendwas toppen. 
Aber ein paar Bilder hab ich trotzdem noch. 

Merke: Rausgehen lohnt sich auch bei Aprilwetter.

2 Kommentare:

  1. Ach, wie süß... Ich hatte schon die Befürchtung, Cwnti kommt mit einem Hermelinmantel um die Ecke :-) Das Tier so zu sehen, sit wunderbar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Igitt, nein, Pelz gehört an Tiere! Ja, das ist schon echt putzig. :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.