Freitag, 4. Dezember 2020

Mein Freund, der Baum...

Unterhalb vom Kurhaus in Schluchsee stand eine riesige Esche mit Zwillingsstamm.

Bis jetzt. Sie wurde vor ein paar Tagen gefällt. Zum Glück nicht, weil man den Platz für neue Bebauung brauchte oder - auch ein beliebter Grund - halt einfach so, sondern weil der Baum krank war. Die Eschen in Europa gehen seit Jahren am Eschentriebsterben ein. 

Ich habe leider nur noch ein paar Bilder vom letzten Februar gefunden, als sie schon sehr stark angegriffen und zurück gestutzt war.
















Aber man kann noch erahnen, wie schön sie mal war. Der Stamm hatte einen gewaltigen Umfang. Wirklich schade, solche Eschen werden in Zukunft nicht mehr nachwachsen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Centi
    Schade, dass die Esche krank war und weg musste. - Ganz toll, dass du noch vorher Fotos hattest und was für welche, so schön!
    Dir einen frohen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.