Sonntag, 13. Dezember 2020

Elzacher Krippenweg, Teil 2

Ein paar hab ich noch aufgestöbert. Mittlerweile hat die Stadt nämlich noch ein Faltblatt verteilt, anhand dessen man tatsächlich alle Krippen findet.

Fotografieren lassen sich die Krippen nicht ganz so leicht, weil sie ja alle hinter Glas stehen. Daher die manchmal etwas seltsamen Winkel und lästigen Reflexionen. Anklicken macht die Bilder wie immer größer.

Den ersten Teil findet ihr hier.

Eine ganz kleine Krippe mit hübscher Beleuchtung
Hier sind alle Afrikaner, auch die hl. Familie. Sehr schön!
Im Schwarzwald macht sich Joseph gleich mal an der Werkbank nützlich
Der Heiligenschein bleibt in der Krippe, wenn Maria das Kind rausnimmt
Irgendeiner gerät immer mit rein, der da nichts verloren hat.
Ich wusste, dass sie "Krippe" nicht durchhalten. Hatschi!
Über die ganze Breite vom Eingang... und das ist kein schmaler.
Eine Kofferkrippe. Daneben die hl. drei Könige in der Zigarrenschachtel
Der Maler hat seine lebensgroße Krippe selbst gemacht

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.