Samstag, 19. Dezember 2020

Sonnenaufgang mit Nebel

Also heute, muss ich bei aller gebotenen Bescheidenheit sagen, habe ich wieder etwas spektakulärere Fotos als letztes Mal.
Das Spektakel beginnt aber erst etwas weiter unten. 

Wenn man in einem Tal wohnt, geht die Sonne zweimal auf: Einmal, wenn es hell wird und dann noch einmal, wenn sie tatsächlich über den Berg wandert und zu sehen ist. Diesen zweiten Sonnenaufgang mit Nebel konnte ich mit der Taschenkamera einfangen und bin ganz zufrieden damit.

Dieser Post macht mit bei der Winterglücklinkparty auf www.gartenwonne.com.

Erstmal muss ich den Berg hochlatschen.
Für die Schafe bin ich gerade die Attraktion.
Der Nebel im Tal wird langsam mehr.
Da geht gleich die Sonne auf - und zwar genau so regenbogenfarben!
Da ist sie! Damit ist der Regenbogenfleck wieder weg.
Je weiter ich bergab gehe, desto dichter wird der Nebel.
Am Waldrand gibt es die schönsten Lichteffekte.
Oder doch hier, wo die Bäume einzeln stehen?
Fast wieder zuhause ist die Sonne vor Nebel kaum noch zu sehen...
... aber nur eine halbe Stunde lang. Dann ist Zeit fürs Taubensonnenbad.

10 Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! :D

    AntwortenLöschen
  2. Wahrlich sprektakulär :)

    Danke für´s Zeigen...

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (hoffentlich findest Du den Fehler nicht...)

      Löschen
    2. Hrhrhrhr. Bestimmt tut sie das nicht. Er ist ja sehr unsprektakulär. :D

      Löschen
  3. Heute bin ich zwar auch früh raus, aber Nebel hatten wir nicht. Hier mitten in der Stadt kann man auch nicht so schöne Fotos machen wie du, zumindest nicht, ohne erst im Dunklen mit dem Fahrrad irgendwohin zu keuchen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte dann gern mal so 2022 einen offiziellen Centikalender, bittedanke!!
    (Mit je einmal Schafen und einmal Eichhörnchen, wenn es möglich ist.)

    Zutiefst bescheidene Hansestadtgrüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Solche Nebelbilder liebe ich !
    Und besonders jene, wo das Sonnenlicht warm die Nebelschwaden durchbricht, herrlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    Wundervolle, stimmungsvolle Bilder! Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Centi,
    der Nebel sorgt schon für eine besondere Atmosphäre, was man auf Deinen Bildern auch sehr gut sehen kann. Ich weiß nicht, welches mir am besten gefällt.
    Loretta und ich wünschen Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful shots from nature . It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/12/garden-affair-petunias.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.