Freitag, 21. Dezember 2018

So schön war es früher























... am Bahnhof in Bleibach.























Und so sieht es jetzt aus.
Eine große, gesunde Linde. Warum die gefällt wurde, weiß ich nicht. Ich hatte auch keine Energie mehr, mich vorher irgendwie zu mucken, als der rote Strich auf dem Stamm gesprüht wurde. Hätte eh nichts gebracht. In den letzten acht Jahren sind so viele Bäume verschwunden, dass man das Dorf kaum noch wieder erkennt. In bin mir sicher, dass hier wie vor der Kirche als Baumersatz ein bezaubernder Blumenkübel aufgestellt wird.























Am anderen Ende vom Bahnsteig wuchsen früher diese Fichten in einem Garten. Inzwischen sind die auch weg. Klar, das Grundstück war als Garten nicht mehr so richtig zu gebrauchen, und so große immergrüne Bäume direkt an einem Holzhaus sind für die Bausubstanz nicht das Wahre. Versteh ich schon. Schade find ich's trotzdem.
Dazwischen waren früher noch eine große Blutbuche, die zugegeben unter der Trockenheit schwer gelitten hatte und ein, hm, Ahorn glaube ich. Ebenfalls Geschichte.


















Auf dem Grundstück von unseren Nachbarn stand dieser Nussbaum, der zwar mal brutal gestutzt wurde, aber sich mit ein bisschen Geduld vielleicht wieder ganz gut erholt hätte.























Und diese wunderschönen Fichten. Die haben im Wind gerauscht. Es war so toll. Hörte sich an wie im Wald.
Tja.
Auch schon lange weg. Das war kein guter Tag als ich heim kam und die Fichten gefällt waren.
Diese Nachbarn brauchen sich echt nicht wundern, wenn ich sie nicht mag.

4 Kommentare:

  1. Heutzutage will doch jedes Dorf schöner werden?

    hmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir werden eben schöner, in dem wir alle Bäume fällen und alle alten Häuser durch schuhschachtelförmige neue Häuser ersetzen... es liegt sicher nur an mir, mein Geschmack ist von gestern!

      Löschen
    2. Jo, wie Gestrigen, aus der guten alten Zeit ;)

      Löschen
  2. Wie traurig. Baumfrevel macht immer ganz fertig.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.