Montag, 24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten! Und ein Lebkuchenhaus!























Ihr Lieben - ich wünsche euch ein frohes Fest mit schönen Geschenken, besinnlichen Momenten und gemütlichen Stunden mit allen, die euch wichtig sind!

Dieses Jahr habe ich mich an etwas ganz Neues gewagt und ein Lebkuchenhaus gebastelt. Aus einem Bausatz für knappe fünf Euro. Da muss man nur noch ein paar Lebkuchenstücke zuschneiden, Zuckerguss machen, das Haus zusammenbauen und dann verzieren. Ich hab noch ein paar Mandeln mit montiert, damit nicht alles aus mehr oder weniger purem Zucker besteht


















Putzige Figürchen sind da mit drin. Der Fliegenpilz steht leider etwas versteckt hinter der Gartenmauer.
Ich bin ziemlich stolz auf mich, weil ich ein paar Eiszapfen hinbekommen habe.























Auch die Hexe wirkt sehr freundlich...
Die Katze guckt vermutlich so, weil sie oben auf dem Dach sitzen und runterschauen sollte. Das war mir allerdings zu steil, um das arme Tier da über die Feiertage balancieren zu lassen.


















Doch. Ist nett geworden.

6 Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Viel zu schade zum Anknabbern.
    Ich wünsch dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Die Figürchen find ich auch besonders knuffig :O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    schön ist dein Lebkuchenhaus geworden, aber das kannst du unmöglich essen, viel zu schade!
    Fröhliche Weihnachten und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Essen tut ihr es aber nicht !!!
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Wer möchte da nicht freiwillig Hexe sein und es sich über Weihnachten gemütlich machen?!
    Eine fröhliche Schlemmerzeit wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, ist das schoen geworden. Frohes Fest und guten Rutsch,
    el capitan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.