Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.
1. Einen kleinen Krähenschwarm fotografiert.
2. Joggingschuhe gebunden und kurz gesportelt. Kurz, weil es anfing zu regnen. Kaum war ich zu hause, hörte es natürlich wieder auf. Der linke Schuh ist so schön nass, weil ich mit dem rechten in eine Pfütze getreten bin und den Schwapp gekonnt mit dem linken aufgefangen habe. Absichtlich würde man das nie schaffen.
3. Eine ärgerliche Paprika aufgeschnitten.
4. Mit sehr viel Geduld diesen Teelöffel wieder aus dem Kapernglas gefummelt. Der Hinweg war kein Problem, aber raus wollte er partout nicht mehr.
5. Die Fahrkarte gezückt und aufs Bähnle gewartet. Es war vorbildlich pünktlich.
6. Mir ungläubig die Augen gerieben: Da ist ein Parkettboden in der neuen Wohnung. Sollte laut Fußbodenonkel ganz zum Schluss kommen. Tja. Wenn ihn nun nur kein anderer Handwerker versaut...
7. Einen kleinen Abschnitt zum Zeigen und Rumprobieren mitgenommen. Früher war Parkett ja massiv. Jetzt ist die Eiche nur noch oben, unten ist Fichte oder so was dagegen geklebt. Mogelparkett. Aber eigentlich gar nicht so dumm, weil sich das dank gegenläufiger Maserung hoffentlich nicht so schnell verzieht. Wir hatten in unserer letzten Mietwohnung noch richtiges, altes Parkett und waren nur mäßig begeistert, weil sich da überall herrliche Ritzen zwischen den einzelnen Stäben auftun.
Sonntag, 9. Dezember 2018
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Centi,
AntwortenLöschenIch musste herzlich lachen bei dem Kapern-Bild. Das Parkett ist sehr schön! Ich kannte bisher auch nur das durchgängige, aber das arbeitet auch wirklich stark und kracht und knarrt.
Hab ei e schöne Woche!
GLG, Kerstin
Die Farbe vom Parkett schaut super aus. Ich mag das am liebsten wenn es dunkel ist . Sieht dann sehr chic aus:) Und der Löffel im Glas, der nicht wieder raus will ist schon merkwürdig. War das Murphy´s(Gesetzt )? Und in eine Pfütze hüpfen weil man ausweichen will. Jup schaffe ich auch ...*gg
AntwortenLöschenLG Heidi
Ich hab noch so ein altes Parkett wo jedes Miniholz einzeln verlegt wurde. Hält noch recht gut :)
AntwortenLöschenJa, die Paprika war wirklich wütend! Cooles Foto ;)
GLG, Geraldine