Ist ja gerade so eine Sache mit den Fotos. Es ist abends dunkel, es ist nachmittags dunkel und es vor allem auch morgens dunkel. Und es regnet. Was großartig ist. Aber schlecht für Fotos.
Deshalb gibt es jetzt mäßig qualitätsvolle Blitzlichtaufnahmen. Besser geht gerade nicht. Strom haben wir ja noch keinen, geschweige denn Lampen.
Das Rote ist das Wohnzimmer.
Irgendwie sieht das ein bisschen nach Schweden aus.
Völlig begeistert bin ich vom Gelb im Flur und Bad, vor allem aber im oben erstmalig gezeigten Gäste-WC. Das sah bis jetzt aus wie eine Zelle.
Jetzt wirkt es wie eine helle, freundlich gelb gestrichene Zelle.
Nein, ernsthaft, ein winziger Raum ohne Fenster ist eine kleine gestalterische Herausforderung, aber ich habe das Gefühl, dass wir das ganz nettt hinkriegen.
Im Bad kann man jetzt gucken, wie sich die etwas zurückhaltenderen Farben der Fliesen mit den kräftigen Wänden vertragen. Ich finde, das geht gut.
In den beiden vorderen Zimmern wollten wir die Wände grün und die Decke weiß haben. Was wir nicht bedacht hatten: Die Dachschräge ist eher ein Teil der Decke als eine Wand. Das wird einem klar, wenn man sich ein Zimmer vorstellt, in dem es nur Schräge gibt und keine waagerechte Decke.
Wir hatten uns das eher so vorgestellt. Nur halt ordentlich; ich hab das hier nur schnell mit Photoshop hingefummelt.
Die Maler haben aber versprochen, dass sie das noch nachholen. Die waren sich nämlich auch nicht sicher.
Ich bin sehr angetan von unseren bunten Wänden. Die Begeisterung wird sich merklich abkühlen, wenn ich das erste Mal irgendeinen Kratzer mit Gips und Farbe zupfuschen will und die passende Farbe nicht habe.
Weiß ist da zugegeben einfacher.
Donnerstag, 6. Dezember 2018
4 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich denke, das wird ganz gut. Die Küchenfrontteile sollten meiner Meinung nach aber unbedingt hell werden.
AntwortenLöschenFür eventuelle Kratzer solltest Du Farbe in Schraubgläser abfüllen, dann bist Du für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Weiterhin viel Vergnügen wünscht
Edith
Nee, die Küche wird dunkelblau. =)
LöschenDas mit der Farbe würde ich natürlich machen, wenn mir die Maler die Reste dalassen würden...
Schön Deine bunten Wände. Normalerweise lässt aber ein Maler immer ein Gläschen von jeder Farbe da. Für Ausbesserungsarbeiten. Frag einfach mal nach. Bei uns ist das hier so üblich.
AntwortenLöschenDas geht aber flott! Wirklich tolle Farben! Ich mag es auch lieber bunter im Leben. Warme Farben haben schon etwas mit Wohlfühlfaktor zu tun.
AntwortenLöschen