Sonntag, 13. Mai 2018

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Joggingschuhe geschnürt und eine Runde durch die Botanik gehechelt. 























2. Ein Blumensträußchen gepflückt und in die Vase gestellt.























3. Stoff zugeschnitten. Das Muster ist toll, oder?























4. Gelesen. Das ist ein völlig ernstgemeintes Buch von einem Historiker. Interessant, aber nicht ganz leicht zu lesen. Man sollte wissen oder sich ausrechnen können, was z.B. "iconoclasticism"  bedeutet, denn wenn man das alles nachschlagen will, kommt man nicht weit.


















5. Die Vögel gefüttert. Wenn man sich ein bisschen streckt, kommt man auch als Spatz mit dem Meisenknödel klar.


















6. Geschmiert, geschnitten und gestapelt: Proviant für den langen, langen Fernsehabend, der mit der Sportschau und dem lange erwarteten Abstieg des HSV begann.
Ihr wisst ja, was jetzt aus der Uhr wird?


















7. Den Niederlanden (und Ungarn, Tschechien und Frankreich) die Daumen gedrückt. Leider nicht allzu sehr erfolgreich. Obwohl ich das Siegerlied wahrlich nicht besonders gut finde, war ich froh, dass wenigstens nicht Zypern, Schweden oder Deutschland gewonnen haben...

4 Kommentare:

  1. Das Stoffmuster ist wirklich toll! Ich fand das Siegerlied ganz okay (nur das Styling der Dame war mal ein Griff ins Klo ...) und war froh, dass das furchtbar durchschnittliche Zypern-Lied nicht gewonnen hat. Ein bisschen Wiedererkennungswert sollte ein Siegerlied doch bitte haben! Ich war ja für das Moldawien-Lied einfach wegen der tollen, kreativen Show :D

    Toll finde ich auch das Stoffmuster! Streifen gehen sowieso fast immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offensichtlich am Ende schon wieder vergessen, was ich am Anfang geschrieben hatte, weil ich zwischendurch nachgucken musste, wer nochmal für welches Land was gesungen hat :D

      Löschen
    2. Ja, Zypern war so unfassbar 08/15. Die Moldawier fanden wir auch prima - das war fluffig und lustig und so bewundernswert, dass die immer die richtigen Türen erwischt haben! :D

      Löschen
  2. Da hattest du eindeutig mehr Glück mit dem Wetter als ich :D Eigentlich wollte ich den Contest gar nicht schauen, aber da ich noch nicht so müde war, hab ich mir noch die Auftritte angeschaut. Das Zypern dann auf dem zweiten PLatz gelandet ist, kann ich mir nur durch den Bayonce-Anzug erklären. Das Lied hab ich jetzt schon komplett vergessen...
    Liebe GRüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.