Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kreativer Rückblick

So, was hab ich denn nun so gebastelt und gewerkelt im Jahre des Herrn 2011?



















Recht viel Kleinkram und nur ein einziges richtiges Kleidungsstück, das Wickelkleid.
Ich vermute da einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich nach wie vor keinen Kleiderschrank besitze.

Dafür hab ich viel gehäkelt. Eine ganze kleine Armee von Häkelsteinen ist entstanden, und ich habe zum ersten Mal ein größeres Stück gehäkelt, die Zickzackdecke.
Fast ein bisschen stolz bin ich auch auf die Gardine fürs Bullauge, weil das völliges Freestyle-Häkeln ohne Vorlage oder festen Plan war und richtig gut geworden ist.

Genäht hab ich vor allem für die neue Wohnung, Vorhänge vor allem, und den ersten Schallschlucker. Den zweiten hätte ich gerne noch in diesen Rückblick aufgenommen, aber leider - er ist noch nicht fertig. Die Dinger brauchen Zeit.

Außerdem hab ich in diesem Jahr zum ersten Mal Stoff mit selbstgemachten Stempeln bedruckt, was mir viel besser gefallen hat als alles Schablonieren und was ich sonst noch so ausprobiert hatte.

Also alles in allem doch ein recht produktives Jahr. Ich bin zufrieden.

1 Kommentar:

  1. Du warst echt fleißig !
    So ein kurzes Revue-Passieren hilft, dass man feststellt, was man alles geleistet hat und das hebt den Selbstwert gleich um zwei Stufen. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen und wenn ich dann genauer nachdenke, fallen mir zig Sachen ein, die ich an diesem Tag schon erledigt habe - kleine und große. Schönes Neues Jahr! teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.