Montag, 14. November 2011

Lebt denn der alte Schallschlucker noch?

Ja, ja, er lebt noch, er lebt noch, er zappelt noch... und ich hab ihn an die Wand genagelt.
Meine Güte, klingt das brutal.

Aber ernsthaft: Der Schallschlucker ist fertig!


















Da hängt er also nun in seiner ganzen Pracht. Beim Steppen der geschwungenen Linien hat sich leider der gemusterte Stoff an ein oder zwei Stellen etwas verschoben, aber was soll's? Man darf sehen, dass er aus Stoff ist, und man darf eigentlich auch sehen, dass ich ihn selbst gemacht hab.

Aber der Clou ist: Es hallt tatsächlich weniger als vorher. Wer hätte das gedacht.

vorher


nachher

Meiner Meinung nach sieht unsere Essecke jetzt auch besser aus.
Ich glaube, ich möchte vor allem neue Möbel... aber davon mal abgesehen, findet ihr nicht auch, dass das arme kleine Bild an der anderen Wand sehr verloren dreinschaut?

Da kommt noch ein Schallschlucker hin. Haha!

Und noch ein Wort (und ein Bild) der Erklärung zur Formulierung "an die Wand genagelt".

Zum Aufhängen hab ich vier winzige Knopflöcher genäht und kleine Nägel durchgeschlagen. Funktioniert wunderbar, und im richtigen Leben fallen die Nägel auch nicht auf. Ich hab sie nämlich schwarz angemalt.

5 Kommentare:

  1. :) geschafft. Ich mag ihn. Und er freut sich sicher über den geschwisterschlucker

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Der arme Schallschlucker!
    Aber schick sieht er aus. Und ich muss gestehen, ich hab die gewellte Oberfläche erst für nen beabsichtigten Effekt gehalten.. Das macht das Teil erst interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! :)
    @mysli: Nee, die Oberfläche ist Absicht und in Ordnung. Das was ich meinte, sieht man auf dem Foto gar nicht richtig - die gestreiften Quadrate sind teilweise ein bisschen verzogen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dass wir das noch erleben dürfen! ;)

    Aber schön ist er geworden. Ich mag die Wellenlinien. Hat Rhythmus.

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habe beim Lesen noch gedacht: "Hm, ich würde statt dem Bild noch einen zweiten Schallschlucker hinbasteln oder wenigstens ein anderes Bild"

    Toll ist das geworden. Ganz anders als ich ursprünglich erwartet aber so ist es viel besser.

    Zelde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.