Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Nach der Idee von Frau Liebe.
1. Umdekoriert. Die Stechpalmenzweige sahen nicht mehr schön aus. Joachim (das Sturmtief) hat uns als Ersatz dafür einen hübschen Erlenzweig auf dem Balkon geweht. Dramatischeres ist bei uns nicht passiert.
2. Weihnachtskarten gemalt. Ich hab mir ein Weihnachtsbaumschablone gebastelt und dann die Bäumchen mit Kritzelgirlanden behängt.
3. Weihnachtsgeschenke verpackt.
4. Meine letzte Bücherlieferung begutachtet und ins Regal gestopft. Man beachte, dass die Trivialiteratur immerhin überwiegend auf Englisch ist. So kann ich behaupten, was für meine Fremdsprachenkenntnisse zu tun, wenn das Blut von den Seiten tropft.
5. Gehäkelt. Wer bis morgen errät, was das wird, dem stelle ich (oder meine Gattin) einen Pivatkredit in Höhe von 500.000 Euro zur Verfügung.
Ihr habt sicher Verständnis, dass dieses Angebot ausschließlich für Minister- und Bundespräsidenten gilt.
6. Toast getoastet. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass mein Toaster im richtigen Leben nicht weiß glüht, sondern ganz entspannt orange.
7. Das vierte Lichtlein angezündet. Völlig zu Recht.
Sonntag, 18. Dezember 2011
6 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
O weh, schon wieder das 4. Lichtlein. Das geht immer so schnell ...
AntwortenLöschenOh ja, das sage ich mir auch immer beim Trivialliteratur lesen... :) Jetzt ist die Vorweihnachtszeit jedenfalls schon fast wieder vorbei. LG Thea
AntwortenLöschenhahaha, genau das mache ich auch immer- wenn auch leider nicht lesen, sondern hören: Jetzt kann ich wenigstens ziemlich gut auf englisch Fluchen, kenne viele Worte für blutig zermatschte Dinge und Innereien, Schwerter und Zubehör, Magie.... Ist wirklich prima für einen smalltalk mit englischsprachigen Leuten *gg*
AntwortenLöschen(Okay, das ein oder andere Wort habe ich vielleicht auch noch gelernt, und flüssig englisch sprechen mit unterdrückten Flüchen klappt auch ganz gut ;-) )
Gute Ausrede fuer die Literatur ! Ich liebe Thriller und gelegentlich SciFi. Bildung im Rahmen der Immigration ;o) (ob es dafuer Foerderung gaebe?)...
AntwortenLöschenNoch ne stressfreie Woche bis Heilig Abend wuenscht,
Sue
Danke! :)
AntwortenLöschen@Maufeline: Ja, genau so... ich weiß zB seit gestern, was eine full metal jacket *ist*, und frage mich, ob ich dieses Wissen jemals anwenden kann. Hoffentlich nicht. =)
ICH HAB EINE KARTE BEKOMMEN!!! Ganz vielen Dank! *hops*
AntwortenLöschen