Samstag, 3. Dezember 2011

Aus Wald und Flur

So hieß ein altes Album für Sammelbilder, das wir früher zuhause hatten.
Als Kind hat mich das immer irritiert, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, was es in einem Flur schon groß Interessantes geben soll.
Aber es waren tolle bunte Bilder mit Pflanzen und Tieren drin.

Jetzt bin ich ja groß und kann selber Bilder machen.
Und sammeln.
Es ist großartig.



Meine Schneeprognose ist ja mal sowas von daneben gegangen.




















Aber diese Spätherbstfarben sind ja auch richtig schön.



















Violette Pilze. Die sehen ein kleines bisschen psychedelisch aus.


















Und hier ein gelber Minipilz! Putzig, oder?



Ein kleines Pferd mit Hausschuhen, Knoten in der Mähne und leicht misstrauischem Blick.
Hausschuhe? Das Fell hängt über die Hufe, das sieht aus so gemütlich aus.


















Habt ein schönes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Man glaubt kaum, dass schon Dezember ist :) sehr schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Die getrocknenden Farne und violetten sehen so interessant aus :D.

    Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder Du immerzu aufnimmst! Und weißte was, als ich die Überschrift las, wollte ich gleich schreiben: "Kennen Sie etwa gewisse Zigarettenbilderalben?" Und dann erübrigte sich die Frage beim Weiterlesen. Jedenfalls finde ich diese Alben ganz toll und sammle sie, sofern sie erschwinglich sind :) Das zweibändige "Aus Wald und Flur" hab ich auch. Besonders das Heidebild aus dem Pflanzenband hat's mir angetan. Empfehlenswert ist auch "Die Farbenpracht der Vogelwelt"!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos machst Du!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.