Dienstag, 10. August 2010

Der Berg ruft

Wenn denn alles glatt geht, ziehen wir irgendwann im Herbst um.
An den Schluchsee!
Der Schwarzwald ist ja viel schöner und einsamer, als ich früher gedacht habe. Es gibt natürlich grässlich überlaufene Touristen-Ecken mit Bollenhüten, Skiliften und Kuckusuhren, aber es gibt auch wirklich viel Gegend mit wenig Leuten drin.
Der Schluchsee ist so zwischendrin, und das ist auch gut so. Wenn man irgendwo wohnen möchte, ist man über ein paar Ärzte, etwas Gastronomie und zwei Supermärkte am Ort schon erfreut.
Auf der anderen Seiten bin ich nach über 10 Jahren in Freiburg zu der Einsicht gelangt, dass ich auch mit viel gutem Willen nie ein Stadtmensch werde. Ich brauche ein bisschen Natur und Ruhe.
Außerdem ist es uns in Freiburg ganz einfach zu heiß. Weinbaugegenden sind wohl doch nichts, wo wir uns auf Dauer wirklich wohl fühlen.

Alles was vorher kommt (mit neue Wohnung kaufen und Umzug und alte Wohnung wieder abgeben) macht mir ja ordentlich Angst, aber wenn das dann geschafft ist, wird es sicher großartig.


















Sieht das nicht aus wie in Kanada?


















Und da sieht's aus wie im Schwarzwald...!


















Wenn diese Aufnahme nicht so viel Gegenlicht hätte, könnte man ganz klein das Haus mit unserer neuen Wohnung sehen.

Drückt mir bitte mal alle die Daumen, dass das mit der Finanzierung auch wirklich so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich großartig aus! Total idyllisch und einfach nuuur schön. Ich bin zwar eigentlich im Alltagsleben ein Stadtmensch, aber grad krieg ich ein wenig Fernweh, wenn ich deine Bilder sehe :)
    Und Schluchsee ist auch ein herrlicher Name, irgendwie. Erinnert mich (warum auch immer) an den Seufzersee aus "Eine reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket ;)

    *Däumchen für die Finanzierung drück*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Hihi, der Seufzersee... na, Schluchsee fängt ja wie schluchzen an. Also, wenn das keine guten Aussichten sind, weiß ich's auch nicht! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.