Montag, 9. August 2010

Flotte Käfer

(Eigenplagiat Nr. 2)
Habt ihr das als Kinder auch gemacht? Schöne ovale Flusskiesel als Käfer angemalt?
Das hat einfach was. Macht glücklich.

Ich hab also heute meine alten Wasserfarben rausgekramt. Sogar das Deckweiß war noch irgendwie pastenartig, man glaubt es kaum. Ich bin mir sicher, dass ich die Tube seit mindestens 15 Jahren nicht mehr aufgeschraubt hab.

Passende Steinchen hab ich auch gefunden und dann eifrig gepinselt.

Photobucket


Photobucket


Das kann eigentlich jeder machen, der alt genug ist, um mit Wasserfarben klar zu kommen und die Steine nicht zu verschlucken.
Und man muss sich natürlich nicht auf Käfer beschränken... mit etwas Phantasie kann man da so ziemlich jedes Tier draus machen (gut - Stabheuschrecken sind vielleicht etwas schwieriger).

Kommentare:

  1. Die sind ja wahnsinnig süß :)
    Und die Idee kannte ich noch gar nicht. Da hab ich als Kind wohl was verpasst, aber sowas kann man ja nachholen. Wenn ich mal schöne Steine finde, weiß ich jetzt, was ich daraus mache.

    Dass dein Deckweiß nach 15 Jahren noch zu gebrauchen war, finde ich allerdings mehr als erstaunlich. Bei mir trocknet der Mist immer schon nach ein paar Wochen ein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Ja, das mit dem Deckweiß ist echt ein Phänomen... es war zwar ziemlich fest, aber nach wie vor pastös. Vielleicht musst du ein eingetrockneten Tuben einfach ein paar Jahrzehnte liegen lassen. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.