Freitag, 20. August 2010

Echte Käfer

Ich mag Käfer.
Spontan fällt mir kein einheimischer Käfer ein, den ich nicht putzig oder hübsch finden würde.

Hier ein paar kleine Freunde, die mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind.


















Ein Mistkäfer. Dieser lächelt in die Kamera...


















Diese schöne Tier ist vermutlich kein Bockkäfer, sondern ein Scheinbock. Ganz sicher bin ich mir nicht. Auch in Sachen Insekten fehlt mir ein anständiges Bestimmungsbuch.


















Vielleicht nicht ganz so schön, aber irgendwie lustig: ein Rüsselkäfer.


















Und dieses dekorative Kerlchen ist ein Rosenkäfer (das Foto hab ich im Frühling gemacht).


















Ein Asiatischer Marienkäfer. Diese an sich sehr knuffigen Tierchen wurden zur "ökologischen" Schädlingsbekämpfung nach Europa eingeschleppt und verdrängen inzwischen die einheimischen Arten.

Kommentare:

  1. *quietsch*kääääfer ich liebe käfer...hab auch ein ganz tolles buch,aber eher über exotische käfer
    wenn man doch nur länger was von ihnen haben würde,sie sterben ja so arg schnell sobald sie "käfer" sind:(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, als Haustiere sind sie wohl leider nicht so richtig geeignet. Aber zum Anschauen sehr nett.

    AntwortenLöschen
  3. Hüüüübsch *_* Und richtig schöne Fotos hast du gemacht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.