Freitag, 26. April 2024

Wicken in Handarbeit

Witterungsbedingt habe ich für dieses Sträußchen nur ein paar Wicken vom Wiesenrand gepflückt, um nicht im aufgeweichten Erdreich zu versinken. 
Aber eigentlich ist der Star in diesem Post auch eher die kleine Vase. Die ist nämlich echte Handarbeit und stammt sogar aus unserem Wohnort Elzach. Hier gab es nämlich früher eine Töpferei, die mit stolzen 260 Jahren Firmengeschichte wirklich ein Handwerksbetrieb mit Tradition war. Leider wurde sie 2017 geschlossen.

Mein Väschen habe ich auch dem Flohmarkt gefunden und sage und schreibe einen Euro dafür bezahlt. Ich finde, da kann man von einem Schnäppchen sprechen.

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

9 Kommentare:

  1. Liebe Centi,

    wow, was für ein schönes schnäppchen deine Vase. Für 1 Euro! Perfekt, alles richtig gemacht und so schön ist die Vase.

    Herzliche Grüße
    Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein Schnäppchen liebe Centi,
    Du solltest öfters über den Flohmarkt schlendern.
    Happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Centi,
    da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht und die Blümchen sehen schön darin aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch immer über solche Schnäppchen auf dem Flohmarkt:) Die Wicken haben so eine filigrane Form und passen perfekt zum Väschen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ein Väschen mit Tradition bzw. Geschichte! Da reicht ein Wickenstängel ( den ich besonders hübsch finde ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Na die hätte ich auch mitgenommen !
    Toller Fang,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Centi,
    ein wunderschönes Schnäppchen würde ich behaupten. Und man sieht, schönes muss nicht immer teuer sein. Ich habe hier einige moderne Vasen die ich sehr mag, aber auch einige ältere von der Oma und die mag ich genauso sehr.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ein gutes Werk gemacht, indem du das Väschen adoptiert hast!
    Gefällt mir gut, und die Wicke wächst in meinem Gemüsebeet... Das erfreut mich nur bedingt, aber schön ist sie trotzdem
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. da hast du aber einen guten Fang gemacht ..
    die Vase ist bezaubernd
    und die Wicke passt gut dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.