Sonntag, 21. April 2024

Tierchen und Flohmarkt

Heute wie immer am Sonntag wieder die Lichtblicke der Woche. Weil es auch eine Menge Positives gibt.

Das Wetter war diese Woche nicht mit so vielen Lichtblicken behaftet, deswegen sind meine Fotos technisch noch weniger gut als sonst. Aber dafür hab ich Eichhörnchen. Das gleicht es aus.
 
Und dann hat auch endlich die Flohmarktsaison wieder begonnen. Nicht, dass ich noch mehr Kram bräuchte... aber haben will ich schon immer noch dies und das.  

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen

Eine einfache Tatsache: Eichhörnchen sind großartig.
Der Schnee kommt gerade wieder ziemlich nah ran...
Ein paar Rehböcke. Eigentlich waren die zu dritt, aber einer war immer
in Bewegung und folglich entweder nicht im Bild oder unscharf.
Ein eifrig storchernder Storch
und noch ein Hörnle.

7 Kommentare:

  1. Stimmt, Eichhörnchen sind großartig! Und leider viel zu selten zu entdecken - großartige Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Vor allem, wenn Blätter an den Bäumen sind, sind die einfach echt gut getarnt...

      Löschen
  2. "Haben will", der Grund, wsrum ich such auf Flohmärkten rum wusele...
    Heute hat es hier dicke Flocken geschneit. Will keiner mehr, aber gefragt hat ja keiner
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns später auch noch, aber liegen geblieben ist nichts!

      Löschen
  3. Die Eichhörnchen sind gerade auch besonders frech. Sobald sie merken, dass mein Hund an der Leine ist, drehen sie einem eine lange Nase. Sooo herzig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Centi,
    ganz sonderbar, aber jetzt funktioniert es ganz normal, ich bin nicht mehr anonym. Deine Flohmarkt Mitbrinsel sind ja sehr interessant, ich schmöckere da auch gerne in alten Büchern rum. Auf einem Flohmarkt im Elsass fanden wir doch tatsächlich noch Hitlers " Mein Kampf" der Verkäufer war sehr überrascht, dass das Buch verboten sei, sowas gibt es auch noch.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.