Samstag, 13. April 2024

Nur nicht aufgeben

Meine Lieblings-Quäl-Dich-Radtour: Von uns bis zum Siebenfelsen sind es zwar unter acht Kilometer, allerdings muss man auf der Strecke 540 Höhenmeter überwinden. Gar nicht ohne, insbesondere mit 8-Gang-Schaltung. 

Aber dafür ist der Weg wirklich schön und ruhig - und es ist einfach toll, wenn man oben ist. Weil man durchgehalten hat.

Ich habe ein paar Fotos für euch und einen kleinen Film.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Auch wenn immer wieder was anderes behauptet
wird: das ist ein natürlicher Felsen. Niemand hat
ihn aufgestapelt. Würde auch nicht halten.
Ein Kamerunschaf, glaube ich. Nette Viecher.
Eindeutig Rinder. Auch nett.
Und Ziegen sind natürlich eh toll.
Nur nicht aufgeben I
Kleine Ziegen...
...und noch kleinere Ziegen.
Eine schöne Trockensteinmauer und ein altes Mühlrad
Noch mehr Mauer am Bach
Im Video hört man es, hier sieht man es:
das Rotkehlchen
Der letzte Hof im Tal. Das wäre eine Wohnlage für mich!
Obwohl der Felsen ein beliebtes Ausflugsziel ist,
liegt kein Müll rum.
Nur nicht aufgeben II
Ein bisschen Lyrik für alle. Leider wurde mir erst auf dem Rückweg
klar, dass das wohl mehrere Zettel waren und man einen hätte
mitnehmen dürfen. Schöne Idee!

4 Kommentare:

  1. Ein bisschen Ländliche Atmosphäre für einen Morgen in ner Millionenstadt. Danke!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi, das Durchhalten hat sich gelohnt. Der Felsen ist phänomenal und die Landschaft im Frühling bezaubernd.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Aussicht, da hat sich die Quälerei ja gelohnt. Die Quäl-dich-Tour bei uns führt hoch zum Hermannsdenkmal, auch nicht ohne.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. prima durchgehalten
    auf dem ersten Bild hat der Stein ein Gesicht .. ;)
    wunderschöne Aufnahmen
    so süß die Zicklein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.