Sonntag, 28. April 2024

Die Stimme des Himmels

 Ich habe was aus Flohmarktfunden gebastelt:














Ein kleiner Schrein, sozusagen. 

Als Ausgangsmatereil dienten mir ein "Armen-Seelen-Büchlein":














ein Kirchenorgelregisterbeschriftungsknopf (merken für Scrabble!):











sowie 

  • eine Broschüre über den Hochaltar des Freiburger Münsters, 
  • schwarzes Tonpapier, 
  • Stempel und goldene Stempelfarbe, 
  • Blattgold, 
  • ein bisschen Instantkaffee zum Papierbräunen
  • eine alte Buchseite mit Goldschnitt und 
  • Klebstoff.

Wer mehr davon und dazu sehen und hören möchte, ist herzlich auf meinen You-Tube-Kanal eingeladen:.


7 Kommentare:

  1. Das find ich sehr schön gestaltet! Und auch so versöhnlich mit dem Vox-Celeste-Knopf. Von solchen Büchlein hatte ich noch nie gehört. Ich glaube, die sind hierzulande komplett exotisch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es irgendwo katholische Devotionalien gibt, dann hier. ;-)

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee. Vor allem die Beschriftungsknöpfe. Interessant, was man alles am Flohmarkt finden kann. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich auch gestaunt. Und natürlich gleich alle Knöpfe mitgenommen, die da waren! :-)

      Löschen
  3. Das ist ja etwas Besonderes!
    Was Du auf dem Flohmarkt alles findest,... :)
    Deine schöne Vase habe ich auch schon bewundert.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens finde ich allerdings gar nichts... was auch nicht schlimm ist, dann hatte ich ja trotzdem Unterhaltung.

      Löschen
  4. Das ist dir wieder mal gut gelungen!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.