Sonntag, 28. April 2024

Sonne, Schnee und Regen

Heute wie immer am Sonntag wieder die Lichtblicke der Woche. Weil es auch eine Menge Positives gibt.

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen

Die Sonne geht an einer ganz einer anderen Stelle auf als beim
letzten Foto.
Bei uns blieb der Schnee nicht liegen, aber etwa 100 Meter weiter
oben. Noch weiter oben haben sie die Skilifte wieder geöffnet.
Trotz Kälte ist es noch viel grüner geworden
Regentropfen auf Blättern sind immer hübsch
Ich durfte die ersten Gäste am Insektenhotel begrüßen
Die meisten Balkonblümchen haben den Frost überlebt. Puh.
Kalt und nass: 0 Katzen; mild und trocken: 1 Katze pro Hausecke
Der Ginster fängt immer noch erst an zu blühen.
Diese tolle alte Steintreppe war jahrelang hinter
einem Brennholzstapel versteckt.

8 Kommentare:

  1. Ich mag Trockenmauern sehr(habe
    es auch selbst versucht). Total nachhaltig, halten fast ewig, Lebensraum...
    Bei uns (Hegau) hatte es mehrmals
    schnee, blieb einige Stunden liegen.
    Was mit den blühenden Obstbäumen ist, wird sich zeigen.
    Einen schönen Sonntag!
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Gehen möchte ich diese Treppe allerdings nicht...Was der Kälteeinbruch für die Obstbäume bedeutet, wird sich zeigen. Sieht wohl nicht gut aus. Dass das immer noch nicht in die Gehirne gesickert ist, dass uns das Milliarden kosten wird, während hier dauernd um Entscheidungen herumgeeiert wird.
    Wünsche dir dennoch einen guten Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl wahr! Der Frost im April ist ja völlig normal, aber vorher war es einfach zu lange viel zu warm... aber unser größtes Problem sind ja immer so was wie die "Krise" der Baubranche. Klima- und Naturschutz ist noch nicht mal Nebensache.

      Löschen
  3. Solche engen Steintreppen gibt es in den Weinbergen bei uns jede Menge. Ich mag sie sehr und versuche auch immer, sie hoch und runter zu laufen, manchmal ist das aber auch wirklich knapp...
    Und auch sonst gefällt mir Deine Woche.
    Auch wenn es kalt, war, Schönes gibt es immer zu entdecken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Treppchen sind durchaus mit Vorsicht zu genießen. :-)

      Löschen
  4. ja.. der April ist halt launisch
    aber Schnee.. der wäre im Januar willkommen gewesen ;)
    hoffentlich überstehen die Obstbäume es
    aber man muss es nehmen wie es kommt
    manche Bäume werden mit Wasser besprüht wenn es Frost gibt.. die Blüten sind dann unter dem Eis geschützt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die guten alten Jahreszeiten hatten schon was für sich.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.