Donnerstag, 30. Dezember 2021

Die Krönung: Das Jahresende

Tja, morgen ist dann schon wieder ein Jahr rum. Letztes Jahr um diese Zeit dachten wir noch, dass Corona dann im Sommer vorbei wäre, und vorletztes Jahr wussten wir noch gar nicht, was Covid19 heißt.

Gestern habe ich mit einer Kollegin gesprochen, deren vollständig geimpfter Exmann sich vermutlich auf einer Familienfeier mit Corona infiziert hat, das aber nicht wusste, und dann über Weihnachten reihum alle alten und neuen Verwandten besucht hat. Nett gemeint, aber blöd gelaufen. 

Man sieht, außer Impfungen sind auch Hygiene und Abstand weiterhin wichtig. Auch wenn es nervt: Wir müssen uns alle brav weiter bemühen. Die Alternative wäre ja, die Krankheit einfach machen zu lassen, und das ist ganz sicher keine gute Idee. 

Ich versuche dem viel zu milden Schmuddelwetter gute Seiten abzugewinnen und möglichst täglich raus zu gehen - das kann nur gut sein fürs Immunsystem und gegen den Coronaspeck. 

Kommt gut ins Neue Jahr und bleibt gesund!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Centi
    Tägliche Spaziergänge tun meiner Seele wohl und laden meine Energiespeicher wieder auf.
    Auch hier ist es nass, grau und viel zu warm für Ende Dezember. Stell dir vor, die Rigi (1‘800 m ü. M.) hat schon fast keinen Schnee mehr.
    Dir einen frohen Donnerstagspaziergang und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.