Dieser Post macht mit bei Andreas Sammlung von Jahresprojekten auf ihrem Blog "Die Zitronenfalterin".
Alle meine Beiträge zur Krippe findet ihr hier.
So. Das war's! Nicht nur das Jahr ist fertig, auch die Krippe. Ich habe noch ein paar Bilder mit der richtigen Kamera und einem neutralen Hintergrund in Form eines vorsichtig an die Wand gepinnten Schals gemacht.
Es sind noch eine Handvoll weitere Figuren eingezogen. Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte. Und meine bessere Hälfte fand, es sei doch insgesamt noch etwas leer.
Die neuen Figuren wurden großzügigerweise komplett von meinem Schwiegereltern gesponsort und deswegen zu Ostfriesen ehrenhalber ernannt. Bis jetzt verstehen sie sich ausgezeichnet mit den Tirolern.
Ach ja, richtig: Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund!
|
Ein weiterer Winzling: Die Stallkatze.
|
|
Ein Fuchs - keine Sorge, ein lieber Fuchs. Vegetarierer, vermutlich.
|
|
Der Hirte hat Frau und Hund bekommen, und die Schafe einen Widder
|
|
Im Gebälk sitzt die Eule (und macht Gebölk)
|
|
Mit der ganzen Besetzung - jetzt ist es voll genug!
|
Ach ist das schön, Deine wunderbare Krippe nun mit so viel Leben gefüllt zu sehen. Und ich finde, es darf auch ein ganz normaler Fuchs durch die Hütte streifen. Vielleicht findet sich noch ein Mäuschen, was Eule und Katze übersehen haben.
AntwortenLöschenNachträglich Dir frohe Weihnachten und heute einen guten Rutsch in das neue Jahr! Viel Gesundheit und Glück
...und liebe Grüsse
Nina
So schön. Ich bin immer wieder begeistert, dass sie so echt wirkt
AntwortenLöschenLiebe Centi
AntwortenLöschenDeine Krippe mit Schaf ist eine wundervolle Arbeit und gefällt mir sehr. Bald werden die drei Könige ihren grossen Auftritt haben. Weiterhin ganz viel Spass an deiner tollen Krippe.
Dir einen guten Rutsch ins 2022 und liebe Grüessli
Eda
Dein herrliches Werk begeisterte mich das ganze Jahr über. Wie prächtig ist es geworden. Die Figuren füllen es mit Leben. Bald klopfen auch noch die Drei heiligen Könige an, dann wird es wirklich voll in der Hütte. Aber stimmungsvoller ist es auch in keinem Palast. Da wird es dir richtig schwer fallen, dein zauberhaftes Projekt bis zum Jahresende wegzupacken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Wunderschön ist Deine Krippe und mit dem vielen Fußvolk und Getier so schön gefüllt. Wie hälst Du es denn mit der Weihnachtszeit, wird die Krippe bis Lichtmess stehen bleiben? Und sicher hast Du im nächsten Jahr wieder viel Freude an Deinem schönen Werk! Ein gutes, gesegnetes 2022 für Dich und Deine Familie, Christine
AntwortenLöschenDein Projekt war das spannendste in dieser Runde und nun ist es vollbracht und so geworden, wie du es dir vorgestellt hast und auch ich vor meinem inneren Auge die typische Krippe sehe. Glückwunsch!
AntwortenLöschenUnd nun noch alles Gute für 2022!
Astrid
einfach wundervoll
AntwortenLöschenman kann sich so richtig hineinträumen..
ob ich vielleicht doch nächste Weihnachten die Krippe wieder hervor hole??
ich wünsche dir ein frohes und creatives neues Jahr
Rosi
Liebe Centi,
AntwortenLöschenwas für ein cooles Projekt und das Ergebnis ist der Hammer! Jetzt musst du dir noch überlegen, wer die anderen 11 Monate im Stall wohnen darf 😊
Liebe Grüße
Nanni
So schön geworden!! Ich bin begeistert... und nun hast du ein Ergebnis, an dem du dich Jahre freust - und auch immer wieder an die Entstehung zurückdenkst.
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Oh was für eine tolle Krippe. Die ist wirklich wunderbar geworden. Da werden Kindheitserinnerungen bei mir wach, ich fand die Krippen in der Kirche immer soooo schön. Eine gute Zeit und liebe Grüße Monika
AntwortenLöschen