Donnerstag, 23. Dezember 2021

Mit richtig Schnee

Bei unserer Ferienwohnung am Schluchsee liegt Schnee. Und zwar nicht so ein bisschen, sondern mindestens ein halber Meter. So viel, dass man bis übers Knie versinkt, wenn man versucht, irgendenwo zu laufen, wo niemand Schnee geräumt hat. 
Fragt mich mal, woher ich das weiß. 
Da freut man sich dann sehr, wenn schon irgend jemand anders vorher schon den gleichen Weg hatte. Das ist dann höchstens noch die halbe Mühe.
 
Aber Schnee ist gut für die Seele, zumindest für meine. Zuerst ein paar Fotos mit mehr oder weniger vielen Wolken. Die wirken weitaus düsterer, als es in Wirklichkeit war. Wenn der Boden komplett weiß ist, macht ein bisschen Bewölkung nicht viel aus.

Ich hab auch noch Bilder mit richtig Sonne und blauem Himmel und so. Die gibt es zu Weihnachten!

Das hier ist Willi, der auch gerne Schnee mag.
Man kann sich da nämlich drin wälzen
...und fühlt sich hinterher wunderbar erfrischt.
Fußgänger mit Gepäck - ein seltener Anblick!
Hier war dann die Sache mit den hilfreichen Fußspuren.
Ein Kreuz von 1824

1 Kommentar:

  1. Liebe Centi, ich bin grün vor Neid. Sooo viel Schnee - hier im Norden regnet es Strippen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und für 2022 alles Gute.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.