Samstag, 24. Juli 2021

Der Balkon im Juli

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Unser Balkon wurde regelmäßig frisch abregnet
...manchmal auch bei Sonnenschein
Mit Regenbogen direkt daneben!
Die einzige weiße Rosenblüte dieses Jahr...
,,, dafür wachsen die gelben Kollegen was das Zeug hält.
Die Margeriten sind jetzt alle verblüht
Neu dazugekommen: Ein Topf Gazanien. Gelber und fröhlicher geht's nicht!
Die Kornraden haben auch schon geblüht.
Dieser tückisch wirkende Geselle ist eine Rinderbremse. Die Weibchen saugen Blut.
Ganz harmlos, aber nicht mehr sehr fit: Ein Junikäfer
Flammende Käthchen
Im Hintergrund Nachbars gelbe Riesenlilien.
Iwo, ich bin doch nicht neidisch. Woher denn.
Aber ehrlich: Meine Seite ist auch schön!

5 Kommentare:

  1. Die Junikäfer wirken oft sehr angeschlagen, die haben wohl immer eine turbulente lange Nacht.
    Jetzt könnte es auch schon wieder mal regnen...
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Balkonien - eine Form der Freiluftkultur, die ich nie wirklich kennengelernt habe! Ich hab so gut wie immer Parterre gewohnt ( mit einer Ausnahme ) und bin daher eine "Gartenpflanze". Aber Töpfe habe ich auch gerne
    ...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosen leiden derzeit bei uns auch sehr. Aber trotzdem gedeiht es doch wunderbar auf deinem Balkon. Junikäfer hat es hier übrigens momentan auch reichlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi
    Deine Seite ist wundervoll! - Toll, was alles auf deinem Balkon gedeiht. Die Kornrade blühte bei mir auch, aber jetzt sind sie vorbei. Momentan ist mein Balkon so grün wie noch selten und ich musste noch nicht giessen.
    Dir ein sonniges Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    bei uns regnet es auch regelmäßig, für den Garten ist es gut, wenn es kein Unwetter ist, das braucht kein Mensch.
    Vor Bremsen, die es hier bei uns auch gibt, habe ich unheimlich Respekt. Wenn ich eine entdecke, werde ich plötzlich sehr aufmerksam.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.