Montag, 12. Juli 2021

Entwurzelt und ohne Krone


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das trifft nicht nur Bäume, sondern manchmal auch unsereinen. 

Wir gucken dann ungefähr so wie das Schaf...

Letzte Woche hat mir der Zahnarzt eine Backenzahnwurzel gezogen, die sich unter der Krone heimlich entzündet hatte. Besagte Krone hatte ich seit 2012. Also hat sie doch immerhin neun Jahre lang gehalten. Wer Blog schreibt, kann sowas nachlesen. 
Das Gute an der Sache war, dass die Krone ein Stiftzahn war, also konnte der Zahnarzt seine Zange einfach oben ansetzen und die ganze Herrlichkeit am Stück rausreißen. Wirklich angenehm war die ganze Prozedur aber trotzdem nicht. 
Also vorbildlicher Beamter lasse ich das natürlich machen, wenn ich Urlaub habe, damit ich auf keinen Fall krank geschrieben werden muss - nein, Pustekuchen, man weiß ja vorher nicht, wann sich sowas entzündet. Das war einfach dummer Zufall. 
 
Jetzt warte ich drauf, dass die Zahnlücke verheilt. Leider muss dann wohl anschließend ein Implantat eingesetzt werden, was mich nur sehr bedingt begeistert. Aber bis es soweit ist, dauert es noch eine ganze Weile. Jetzt freue ich ich erstmal, dass der Sorgenzahn weg ist.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Zum Zahnarzt gehe ich sehr ungern, aber manchmal muss es sein, so wie jetzt bei dir. Gut, dass der entzündete Zahn draussen ist und nun wünsche ich dir gute Besserung.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Als gute Beamte holst du dir hoffentlich die Urlaubstage wieder, die du krank verbringen musstest ;) Gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das mach ich nicht, das verbuche ich unter Pech. :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.