Dienstag, 14. Mai 2019

Lasst hundert Blumen blühen























Mit ein bisschen gutem Willen kriegt man überall ein Mao-Zitat unter.
Na, ehrlich gesagt: Mir ist kein einfach kein besserer Titel eingefallen.
Mao Tse-tung hat mit diesem hübschen Bild eine Kampagne ins Leben gerufen, bei dem sein Volk  Kritik am Staat äußern sollte. Hat es auch, und zwar mehr und deutlicher als ursprünglich geplant. Deshalb hat der Große Vorsitzende die Sache dann lieber sehr schnell wieder beendet.























So. Und jetzt Tacheles.
Wir haben ja jetzt ein wirklich hübsches Schlafzimmer. Es ist so gemütlich, dass es eigentlich schade ist, dass man so wenig wache Zeit darin verbringt.
Allerdings herrscht an den Wänden noch ein gewisse Leere.























Auftritt Blumen.
Ich habe erstmal mit Acrylfarbe in "Laubgrün" Stängel, Blätter und ein paar flankierende Grashalme gemalt. Auf Raufaser gar nicht einfach, und in Bodennähe echt schlecht für den Rücken.
Aber vielleicht haben wir uns für so was beizeiten alle brav gekrümmt, was? Ich meine, ein rechtes Häkchen zu werden, kam mir als Lebensziel schon immer etwas verdächtig vor.























Dann die Blüte mit weißer Farbe grundiert und anschließend farbig ausgemalt.
Hahnenfuß und Margeriten.























Gar nicht schlecht getroffen, finde ich.
Als Vorlage hab ich ein Bestimmungsbuch genommen, in dem die Pflanzen gezeichnet sind.
Ich empfehle diese Art von Bestimmungsbüchern immer, denn Zeichnungen sind sehr viel besser und genauer als Fotografien, wenn es ums Bestimmen geht - und wenn man mal was zum Abzeichnen braucht, sowieso.
Tiere sind noch mal was anderes, aber bei Pflanzen: definitiv Zeichnungen.
Aber zurück zum Thema.























Die Ecke sieht doch schon ungleich gemütlicher und netter aus.


















Von rechts schleicht sich Klatschmohn an...


















... Kornblumen und noch ein bisschen Hahnenfuß.
Über den Schmetterling möchte ich nicht reden. Da fehlte mir das passende Buch.

7 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    das ist ja was ganz Ausgefallenes, man bist du kreativ, einfach hübsch. Echt, die Ecke lädt zum Verweilen ein, ein gutes Buch, ein Sitzkissen und schon ist es gemütlich.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Du machst immer so tolle Sachen. Klasse geworden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht richtig gut aus. Wenn ich so gut malen könnte, würde ich das auch machen. Echt toll geworden, dafür kann man auch mal Rückenschmerzen in Kauf nehmen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du hast diesem Grün so richtig Leben eingehaucht. Toll ist das geworden!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    wow, das hast du super hingekriegt, einfach wunderschön. Es gefällt mir super!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Idee! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Centi, gerade deinen Blog entdeckt, bin begeistert- so eine zauberhafte Wanddeko!! Herzlichst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.