Montag, 13. Mai 2019

Spaziergang























Gestern war feines Wetter zum Spazierengehen. Wenn man wasserdichtes Schuhwerk sein eigen nennt.























Der Regen hatte alles gut durchgespült und abgewaschen, und so ein bisschen Nebel ab und an macht sich auch gut. Wobei das eher tief hängende Wolken waren. Die Feinunterscheidung ist da nicht ganz leicht.
























Jetzt ist gerade alles so schön frisch grün.


















Und wie es blüht! Die Wiesen! Der Ginster! Ganz von alleine.



















Wenn man gerade aus einem Wolkenfetzen raus ist, machen die anderen prima Effekte.


















Die Landschaft sieht viel spektakulärer aus als bei reinem Sonnenschein.
























Nicht nur Glockenblumen, auch Kleines Knabenkraut hab ich gefunden (glaube ich - auch bei den Knabenkräutern ist die Feinunterscheidung so eine Sache).























Das ist eine Orchidee und nicht ganz so häufig, deswegen besonders erwähnenswert.


















Mit ein bisschen Sonne sehen die Wolkenfetzen auch toll aus.
























Und die Wassertropfen natürlich.


















Der ungefähr 10. Versuch, eine Kuckucksnelke scharf zu fotografieren, hat dann auch schon geklappt. Bei fisseligen kleinen Motiven stößt die Taschenkamera an ihre Grenzen.


















Zum Abschluss noch mein heutiges Lieblingsbild: Molto romantico.


Kommentare:

  1. Wieder tolle Fotos :) Mein eindeutiger Favorit ist das zweite Bild mit dem wolkenverhangenen Waldweg - prima.

    Übrigens ist auch die Unterscheidung von Kräuterknaben alles andere, als leicht :D

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Uiih, bei euch dampft ond brodelt es ja ganz spektakulär ... und dann auch noch im Sonnenschein :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    Sehr stimmungsvolle Bilder! Das war sicher ein schöner Spaziergang!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    das sind wunderschöne Bilder, besonders die Nebel- oder tiefhängenden Wolkenbilder gefallen mir sehr gut.
    Das ist eine sehr schöne Gegend zum Wandern.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.