Mittwoch, 6. Juni 2018

Subtropen


















Hört dieses Wetter mal irgendwann wieder auf? Jeden Tag schwülste Wärme, und abends oder nachmittags Gewitter. Es nervt.

Den Blitzableiterdeckel da oben könnte man gut zum Bedrucken von T-Shirts oder Einkaufsbeuteln benutzen. Hab ich mal im Internet gesehen, dass hippe junge Leute sich mit Stofffarben etc. bewaffnen und dann hübsche Gullideckel (so was gibt es!) als Stempel benutzen. Also, sie lassen sie schon im Boden, sie rollen nur die Farbe drauf und drücken dann den Stoff drauf - keine so schlechte Idee.

Da hab ich nun 671 Pins in meinem Pinterestordner "DIY-Ideen", den aber nicht.

Oh... doch. Da isser ja.


















Ich gucke so lange den Spatzen beim Abkühlen zu. Auch schön.


Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Centi,
    bei uns ist nur immer heiss und schwül und die Gewitter lassen unser Dorf aussen vor; auch nicht schön, bin fleissig am Giessen.
    Deine Fotos der Spatzen sind wunderschön! Danke für's Zeigen, die haben es gut!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine lustige Idee mit den Gullideckeln :D
    Wenn es _mal_ warm ist, ist es ja ganz schön, aber ich will seit mindestens einem Monat langärmelige Sachen fertignähen, da ist das schon etwas störend ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich will jetzt auf der Stelle ein Blitzableiterdeckelshirt haben :D
    (und so einen goldigen Spatz. Aber ein Eis nehm ich auch.)

    AntwortenLöschen
  4. In einigen Ländern (z.B. Ungarn) sind die Gulli-Deckel noch viel interessanter. Die kann man mit Kreide abpausen und hat eine interessante Wanddeko.

    Geheimtipp für eine Gullideckel-Safari: Pecs in Ungarn ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abpausen ist auch nicht schlecht!

      Löschen
  5. Mit dem Spatz würde ich doch glatt tauschen.
    Bei uns weiterhin Sonne und Wind, aber keine Spur von Regen in Sicht.
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Normalerweise mag ich dieses Wetter schon, aber nicht wenn man den ganzen Tag im Büro vor sich hinbrüten muss. Wir haben zwar eine Klimaanlage, aber die ist mir dann immer gleich wieder zu kalt. Also bleibt nur Brüten als Alternative. Die Spatzen haben es da eindeutig besser.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.