Montag, 23. Januar 2012

Gegendertes Band-T-Shirt

Ab und an gerät man in die Situation, ein Band-Shirt haben zu wollen oder einfach mitzunehmen, weil es zur super-speziellen Edition eines Albums gehört, die man natürlich haben muss, weil sie weltweit auf 138 Stück limitiert ist oder so.
Und wenn man nicht gerade Stones- oder Justin-Bieber-Fan ist, gibt es die T-Shirts nur Herrengrößen.

Das ist ungerecht!

Also, Mädels, lasst uns wider die männlich dominierten Verkaufssitten, naja, nicht gerade zu Felde ziehen... lasst uns einfach was Besseres draus machen.


















Zum Beispiel passende Damen-T-Shirts. Mit Kinkerlitzchen ("Details") dran.
Wenn weiblich, dann mit Nachdruck.
In meinem Fall sind die Details einfach zwei helle Wildlederbändchen, die ich innen im Ärmel angebracht und dann durch kleine, an den Ärmeln festgenähte Schnallen gezogen hab.


















Das war mein Ausgangsmaterial in XXL.


















Ich habe die Seitennähte komplett weggeschnitten, alles schmaler und leicht tailliert zugeschnitten und die Ärmel gekürzt sowie in der Form verändert.
Anschließend hab ich alles wieder zusammengenäht.


















Das Ergebnis. Mein Gesichtsausdruck bedeutet übrigens nicht, dass ich gerade in einen Igel getreten bin.
So sehe ich aus, wenn ich versuche, für ein Foto freundlich zu lächeln und mich gleichzeitig frage, was der Selbstauslöser da eigentlich gerade tut und ob die 10 Sekunden wohl noch lange dauern.























Unten seht ihr meinen Gesichtsausdruck, wenn ich mir die Mühe nicht mache. Auch nicht wesentlich besser.
Aber dafür habt ihr den direkten Vergleich mit dem ursprünglichen T-shirt, und das hat sich verbessert.























Noch mal von hinten.
Im Profil sieht mein Gesicht dankenswerterweise immer ziemlich gleich aus.























Am Po sitzt mir das ein bisschen zu stramm. Entweder hab ich da zu optimistisch zugeschnitten oder einfach zugenommen.
Außerdem sollte es für ein Kleidchen oder Longshirt doch einen Tick länger sein. Ich denke, ich kürze es um ein paar Zentimeter und trage es als normales T-Shirt.

So eins hab ich übrigens schon von der gleichen Band. Nur mit Puffärmelchen (niiiiedlich!) und weiterem Ausschnitt.

Hohlkreuz? Ich? I wo! - September 2010
















 

Ein Foto von vorne finde ich gerade nicht, obwohl ich das Shirt eigentlich ständig anhabe.

Vermutlich lösche ich die immer gleich wieder wegen krampfhaften Lächelns.

10 Kommentare:

  1. :D warum hatte ich noch nicht Idee? Das sieht jetzt wirklich super aus...
    Du warst früher Blond? Passte Dir aber auch gut :)
    Ganz Liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Prima Idee... auch das mit den Puffärmeln.
    Von RTL Nachmittagsprogramm auf Arte gepimpt - sehr gelungen. :-)
    Ich finde auch, die Länge von Nr.2 passt besser zu deiner atemberaubenden Figur. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "atemberaubende Figur" - you made my day! :D
      Danke!

      Löschen
  3. Ich finde es immer eine sehr gute Idee, Bandshirts umzuschneidern. Gerade, damit man zwischen den uniformierten Fans auf einem Konzert vielleicht doch ein kleines bisschen auffällt.
    Mir gefallen die Ärmel besonders, weil die Wildlederbändchen einen richtigen Hingucker bilden. Die Puffärmelchen vom alten Shirt sind aber auch hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. [...]dass ich gerade in einen Igel getreten bin.[...] *lach* Herrlich! Deshalb gucke ich auf Selbstauslöserfotos meistens weg.
    Das Shirt ist klasse geworden, als Kleid wäre es mir allerdings auch zu kurz.

    Deine neue Haarfarbe gefällt mir, obwohl ich Centi-kupfern noch schöner fand.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, in meiner Küche schaut unser alter Kater um die Ecke - der muß warum auch immer - fast jedes Mal durchs Bild laufen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Katzen leiden generell an Geltungssucht. =)

      Löschen
  6. Schiiiiiick :)
    Du bist ja rot *satun* gefällt mir total gut <3

    AntwortenLöschen
  7. Ja, rot bin ich schon länger. =) Kupferfarben fand ich persönlich auch schöner, aber ich hätte immer den Ansatz blondieren und dann drüber färben müssen. Das ist mir erstens zu blöd und macht zweitens meine Haare zu sehr kaputt... und dunkelrot ist ja auch recht nett und sieht zu eher dunkler haut auch echter aus. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Super... ich habe zwar keine Band T-Shirts, aber ich muss meine Shirts zumindest immer kürzen...
    bei Selbstauslösern hilft es sich vor der Kamera kaputtzulachen, der Gesichtsausdruck wird dann ganz schnell natürlicher, mit dem 2 Sekunden Selbstauslöser üben ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.